Im Netz liest man öfters das welche schon die Front auf Facelift umgebaut haben. Nur was man alles braucht steht da nicht.
Stoßi, Scheinwerfer (hab Halogen), und was noch?
Bin für jeden Tipp dankbar
Im Netz liest man öfters das welche schon die Front auf Facelift umgebaut haben. Nur was man alles braucht steht da nicht.
Stoßi, Scheinwerfer (hab Halogen), und was noch?
Bin für jeden Tipp dankbar
Will dir nicht zu nahe treten, aber wenn es schon Threads gibt wo Leute umgebaut haben, warum fragst du nicht direkt dort? Wäre für mich naheliegend.
Gruß, Sascha
Hab nach "Facelift umbau" gesucht. Gefunden nichts.
Eben Allgemeines und Karosserie-Anbauteile Ecke bis 2013 durchsucht. Ich find da nichts. Wenn mir jemand was verlinkten kann, wärs gut...
Hallo, dann stellen wir fest, da es noch keinen FL Umbau Thread gibt, dass das Facelift Modell identisch ist bis auf,
die Scheinwerfer, Frontschürze, die integrierten falls vorhandene Nebelscheinwerfer sind ab 2013 zum FL geändert worden vom Design unübersehbar, ob der Sockel geändert wurde weiß ich noch nicht. Haube und Kotflügel sind identisch zum VFL. Da Halogenscheinwerfer verbaut sind als Scheinwerfer könnte es sein, dass die Steckverbindungen zum VFL anders sind. Die Frontschürzenaufnahme seitlich können von der VFL Aufnahme übernommen werden
Gruß
RedEagle1977
Na also Die Stoßstange und SW kosten ja gebraucht nicht die Welt.
Mit dem Thema hab ich mich auch schon beschäftigt.
Beim ST der Kofferaum sollte relativ leicht zu realisieren sein.
- Blende oben inkl. Griffleiste
- Rücklichter
- Blende unten
- Kennzeichenlicht
- Taster
zusätlich müssen beim VFL im Kofferraumdeckel 2 Löcher gebohrt werden, da dort die leiste oben angeschraubt ist.
Mehr unterschiede konnte ich bis jetzt nicht finden.
Aja, bei die Facelift Rücklichter haben andere Stecker, des Weiteren wirst du eine von der Lampenkontrolle Fehlermeldungen bekommen.
Da das LED RL wesentlich weniger Strom braucht :).
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Irgendwie kann ich mich mit dem FL Heck nicht so recht anfreunden.
Hauptgrund zur Umrüstung sind die moderneren Schweinwerfer und das Led Tfl bei den Halogen
Die Stecker sollten passen. Zumindest ist es bei den Xenons so.
Ist denn das Halogen Licht am Insignia so schlecht, oder was meinst Du mit "moderneren Scheinwerfern" ?
Gruß
schbeggi
Die design der Halogen Dinger sind so langweilig. Wie man es halt seid Jahrzehnte n kennt.
Hab gelesen das es Bi-halogen sind. Da kostet 1 Birne ja nur 20 Euro Eine Klappe an der Linse sorgt fürs Fernlicht. Könnt vlt zum Problem werden. Den ersten SW sollte ich heute oder morgen bekommen. Ma schaun ob Plug&Play funktioniert... Werd berichten.
da wird mal gar nix plug`n play funktionieren. das ansteuern der scheinwerfer wird dein größtes problem werden.
da brauchst jamdn bei opel, der sich auskennt und gewillt ist zeit zu investieren.
mfg ttb