Offene Luftfilter wie von K&N zum Beispiel werden geölt, das ist korrekt. Luftfiltermatten wie die von Pipercross zum Beispiel werden nicht geölt, daher kann man diese bedenkenlos nehmen.
Bei den geölten kann es je nachdem wie viel Öl man nimmt wirklich dazu kommen, dass sich dieses am Luftmassenmesser sammelt und einen Fehler produziert.
CHIPTUNING 2.0 CDTi 120KW / 163PS FACELIFT
-
-
Die Pipercross Dinger filtern aber schlecht. Da kommt viel zu viel Dreck durch.
-
Die Pipercross Dinger filtern aber schlecht. Da kommt viel zu viel Dreck durch.
Davon höre ich persönlich jetzt zum ersten mal, dass die schlecht filtern sollen. Hast du da Tests oder nur einen einzelnen Erfahrungswert? Weil ich bis jetzt von vielen gehört habe, dass die Dinger so gut sein sollen.
-
Im C20LET Forum gabs mal ein paar User die sowas schon länger im Astra G OPC oder Corsa OPC gefahren sind. Da sahen die Verdichterräder vom Turbolader aus wie Sandgestrahlt.
Ich wechsel lieber alle 15tkm den serien Papierfilter. Das ding kostet ja nichts.
-
Dies ist genau der Tenor aus der Entwicklung.
Um mehr Durchlass zu bekommen, muss auch weniger Widerstand anstehen, sprich weniger Filterwirkung.
Deswegen lieber den Papierfilter öfter wechseln und keine "Sportluftfilter". -
Kennt jemand im Raum Baden-Baden einen Chiptuner? Wollte meinen mal dorthin bringen...
-
Kann mir jemand was zu den Fahrwerten vom 163 PS FL nach dem Chiptuning sagen? Der Unterschied von 100-150 z.B oder 100-200?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo Thomas, ich kann Dir Koch Tuning in Basel empfehlen, ist nicht gerade in Baden-Baden aber von Dir aus gut zu erreichen und er versteht sein Geschäft, ich war selbst bei ihm.
Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk
-
Hallo Freunde
am 20. Juni wird meine Insignia durch Speer Chiptuning optimiert. ich bin mal gespannt, wie es wird.mfg
Und, wie wars? Bist zufrieden? -
Sein Auto ist auf Facebook unter Speer Chiptuning aufgelistet.
Übrigens gefallen mir seine Felgen sehr gut