es gibt seit dem modell 2015 oder 2015,5 unter dem menüpunkt fahrzeugeinstellung - beleuchtung - adaptives fahrlicht 3 einstellungen und zwar AUS/EIN ABBIEGE UND KURVENLICHT INTELLIGENTE LICHTVERTEILUNG
da kann man selbst wählen ob man es will und vor allem ob man das intelligente oder abbiege/kurvenlicht haben will. ich hatte bis gestern einen fl modell 2014,5, bei dem konnte man unter dem menüpunkt nur zwei varianten zur auswahl abbiege und kurvenlicht oder intelligente lichtverteilung!
als ich gestern meinen neuen insignia übernommen habe, wollte ich dies einstellen.
ich komme zwar bis den oben beschriebenen menüpunkt, aber man kann da weder etwas ein noch ausschalten, geschweige den entweder das abbiege/kurvenlicht oder das intelligente auswählen.
mein foh meinte, vielleicht geht das jetzt automatisch und wer das afl mitbestellt, kann da nichts mehr personalisieren.
er hat auch jemand bei der etac angerufen in rüsselsheim. der wollte oder kannte sich aber nicht aus und meinte nur, wenn da nichts mehr einstellen geht, ist das der stand der technik und aus
vielleicht kann das hier jemand bei seinem neuen testen und mir dann bescheid geben ob da wirklich nichts mehr zum ändern geht! geht auch per privatnachricht!
herzlichen dank im voraus
lg reini
ps: der neue 170 ps diesel mit automatik geht wie sau total leise, man spürt das turboloch fast nicht mehr und in der sportstellung sowieso nicht mehr
mehr kann ich über dieses fzg noch nicht berichten, hab es erst gestern bekommen und bin erst 25 km damit gefahren !