Hi
Also gebe da Red Eagle 1977 recht, ich denke auch wenn du die beiden Sachen tauscht wird es weg sein .
Aber wenn du genaures weisst währe es nett wenn du noch mal bescheid gibst
VG
Michael
Hi
Also gebe da Red Eagle 1977 recht, ich denke auch wenn du die beiden Sachen tauscht wird es weg sein .
Aber wenn du genaures weisst währe es nett wenn du noch mal bescheid gibst
VG
Michael
Also, mein FOH konnte nichts zu dem ticken finden. Er sagte ich solle mal wenn es wieder tickt, etwas silikonsray auf die lauffläche der keilriemens sprühen.
OH Gott oh Gott
Das war hoffendlich nicht sein ernst , wenn ja ist es unglaublich und unfassbar
Und das von einer Opel Werstatt das ist schon mehr als peinlich .
Ich würde an deiner Stelle denn Riemen also Keilriemen wechseln , und wenn der schon mal ab ist denn Spanner gleich mit
Meiner hat dieses Jahr auch einen neuen Spanner bekommen , da er unter Last Geräusche gemacht hat .
VG
Michael
Ich habe im forum wo viel über Motoren gesprochen wird, etliche beiträge zu dem geräusch gefunden. Und alle schreiben dass es der zahnriemen ist. Ich habe gesehen dass das von mir gepostete video oben, aus eben jenem Thread stammt. Am besten selber mal schauen unter "Insignia komische geräusche Zahnriemen".
Seitdem mache ich mir sorgen um meinen Zahnriemen.
Achso nebenbei hat meine werkstatt auch noch meine handyhalterung kaputt gebrochen. Gibt ersatz.
Das war dann auch das letzte mal dass ich dort war.
Hallo, dann werfe einen Blick darauf, wieviel Kilometer hat Dein Insignia aktuell. Der Dieselmotor hat einen Wechselintervall von 150000 km. In meiner Mechaniker Lehre habe ich gelernt spätestens nach 7 Jahren unabhängig vom Kilometerstand den Zahnriemen samt allen Umlenkrollen und Wasserpumpe zu wechseln. Die muss der Kunde selbst noch erwähnen, der FOH bietet das nicht direkt an. Das Video jedoch sagt mir immer noch dass es vom Keilriemen her kommt. Wenn das der Zahnriemen wäre, dann wäre das Geräusch bei zunehmender Motortemperatur auch. Jedoch von einem Meister gesagt zu bekommen mit Silikonspray den Riemen einzusprühen, das macht mich auch sprachlos. Die Zusammensetzung dieses Mittels greift Gummi an, warum nicht gleich Bremsenreiniger nehmen?
Das erste richtige was Du gemacht hast nimmer dort hinzugehen, lass Dir aber den verursachten Schaden ausgleichen.
Danke noch, Du weißt für was.
Gruß
RedEagle1977
Habt ihr echt noch nie was davon gehört, dass behelfsweise einem quietschenden Keilriemen mit Silikonspray zu Leibe gerückt wird?!
Sorry, aber ich wunder mich da grade drüber. Ich selbst hab es noch nicht gemacht, weiß aber dass es in Werkstätten teils Gang und Gäbe ist.
Das Netz ist auch voll davon (was nicht heißt, dass es gut ist)
Gruß, Sascha
Hallo
Also ich möchte nicht als Klugscheisser da stehen.
Aber Silkonspray hat an einem Keilriemen nix zu suchen .
VG
Michael
Also ich muss sagen... jetzt wo ich mal gegoogelt habe, scheinen das echt viele zu machen mit dem silikonspray.
Ich probiers nachher mal aus. Wenn es der keilriemen ist, muss der eh getauscht werden.
Hey
Habe gerade auch mal gegoogelt, bin etwas erschüttert
Es scheint tatsächlich heute Silikonspray zu geben was dafür geeignet ist .
Ist mir absolut neu und immer noch etwas suspekt .
Aber gut man lernt nie aus .
VG
Michael
Hallo,
ich habe auch mit diesem Geräusch Erfahrung. Bei mir tritt es nur im Winter auf. Wenn es draußen warm ist / im Motorraum dann verschwindet es.