Fernlichtassistent MJ2012 - wie dauerhaft deaktivieren?

  • Wie der Titel es schon sagt, wie kriege ich den Fernlichtassistenten Dauerhaft ausgeschaltet...


    Nach Handbuch kriege ich ihn nur für den "moment" ausgeschaltet, einmal zündung aus/an und er is wieder da...
    Tipps? Ideen?

  • nöööö....
    frag mal beim freundlichen um die Ecke nach!


    Außer das die mir was am Wagen beim letzten Aufenthalt beschädigt haben, haben die kein Plan und lesen mir auch nur das Handbuch vor, da hatte ich schon nachgefragt und genau die Antwort aus dem Handbuch erhalten...

  • ah ok... mmh dann muß man sich da wohl was anderes einfallen lassen!


    Kommt mir bekannt vor das da keiner einen richtigen Plan hat bei FOH! ?(

  • Moin
    Frage: Wieso willst du es dauerhaft ausschalten, gibt es Probleme ???
    Und noch was... was hat man am INSI beschädigt.
    Grüß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Moin
    Frage: Wieso willst du es dauerhaft ausschalten, gibt es Probleme ???
    Und noch was... was hat man am INSI beschädigt.
    Grüß Jürgen :auto:


    Zum warum ausschalten:
    weil der Fernlichtassi auf Autobahnen störend ist (Ständig Lichthupe etc.) er sich leider bereits ab 40km/h einschaltet und dann auch teilweise bei 20-30km auch anbleibt..., in Kurven leider nicht schnell genug auf Gegenverkehr reagiert und mir somit auf den Zwirn geht (ich fah generell selten mit Fernlicht und da Xenon sowieso schon ein deutlicher unterschied zu Halogen ist...)


    Zur Beschädigung: der Chromgriff und die Plastikabdeckung wo die Beleuchtung der Türtasche ist.. da ist so ein "Schraubendreherschlitz"... da haben die beim Justieren der Fahrertür wohl drin rumgefuhrwerkt und das Plastik und den Chromgriff beschädigt... eine Unschöne Sache, vor allem wenn der Wagen gradmal seine ersten 3 Monate hinter sich hat..
    Ich hät das auch nicht bemerkt, wäre nicht im Fahrerfussraum ein Plastiknippel aufgetaucht, der aber scheinbar nirgends hingehört... und beim suchen nach dem Ziel für diesen Nippel habe ich das an der Fahrertür erblickt.
    Es ist aber auch nicht das erste mal, das was an meinem Wagen beschädigt wird und dann verheimlicht..., die letzte beschädigung war am Astra H GTC, den ich davor fuhr..., Sicherungskastendeckel wurde eine Haltenase abgebrochen... das musste ich damals über Rechtsanwalt klären.. habe dann aber einen neuen Sicherungskasten Deckel erhalten.
    Diesesmal werde ich es aber mal noch mit gutem Willen probieren, und erstmal so drauf ansprechen...

  • Mit dem Fernlichtassi, upps... ich habe den immer aktiv, ab und an muß ich den abschalt bei Nebel oder sonstiges, aber dauerhaft...hmm, müßte ich ausprobieren.
    Thema Beschädigungen: Meine Meinung ist...es ist eine schweinerei das mit unserem Eigentum so leichtfertig umgegangen wird. Unser einer passt das ganze Jahr auf, blos keine kratzer ins Auto, ein Tach in die Werkstatt, und siehe da, alles fürn Arsch, umsonst aufgepasst, Kratzer hier und dort, beschädigungen usw. Mein FOH arbeitet sauber, die wissen, das ich extrem dahinter bin !!! Gut...Rastnasen fehlen usw., sind kleinigkeiten
    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Nichts leichter als das...
    Laut Betriebsanleitung "Das Betätigen der Lichthupe bei eingeschaltetem Fernlicht deaktiviert den Fernlichtassistenten" und "Beim Wiedereinschalten der Zündung bleibt die letzte Einstellung des Fernlichtassistenten erhalten".


    Das war das erste, was ich nach einer Nachtfahrt gemacht habe, weil das Teil zwar ein schöner Gedanke ist, aber mir nicht sensibel genug reagiert. Also bei mir hat die Abschaltung wie oben beschrieben funktioniert. Nur genau befolgen.


    Gruß