Neuer Diesel - Problem Nockenwelle?

  • Anscheinend hat der neue Diesel ein kleines Problem... Ich habe meinen 2.0 CDTI (170 PS, Schaltung) Ende April 2015 bekommen. Heute rief mich der FOH, über den der Wagen geliefert wurde (Firmenwagen über Leasing) an und teilte mir mit, dass mein Wagen von einem Problem mit der Nockenwelle betroffen ist.


    Der Anruf bei meinem FOH vor Ort ergab, dass es wohl ein etwas aufwändigeres Problem ist und er das benötigte Werkzeug noch gar nicht hat und das Problem frühestens in 3 Wochen beheben könnte... Nun klappere ich also die übrigen FOH im Raum Hannover ab und hoffe, dass ich einen finde, der das benötigte Werkzeug hat, bevor mir der Motor um die Ohren fliegt... :rolleyes2:


    Edith: Leistung reduziert ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

  • Da muß ich jetzt mal ganz kurz 'ne blöde Frage stellen, die auch nicht so ganz zum Thema passt; aber bist Du Dir sicher, daß 175 PS hast, und nicht "nur" 170?
    Oder meintest Du 195 PS (also BiTurbo)?

  • Da muß ich jetzt mal ganz kurz 'ne blöde Frage stellen, die auch nicht so ganz zum Thema passt; aber bist Du Dir sicher, daß 175 PS hast, und nicht "nur" 170?

    Argh! Du hast Recht, er hat nur 170 PS. Aber die fühlen sich wie 175 an! :D
    Danke, hab's korrigiert.


    Dafür gibt's jetzt noch ne 2. Rückrufaktion für meinen Insi. Was genau hat man mir aber noch nicht verraten. Auch der 2. FOH hat das benötigte Werkzeug nicht vorrätig, Anfrage beim 3. läuft...

  • Ja doch, 5 PS mehr spürt man schon so richtig dolle ... :D
    Dann hoffe ich mal, daß das Problem am BiTurbo vorbei geht - meiner ist nämlich fast genau so alt, wie Deiner - nur eben ein BiTurbo (EZ: Ende April & somit auch MY 2015.5).
    Bis jetzt hab' ich auch noch nix von meinem FOH gehört - außer, daß er mir ständig Winterschlappen aufschwatzen will :whistling:

  • Mein FOH wollte mir ja auch den 170 PS aufschwatzen, wei der seiner Meinung nach voll ausreicht und ich da dann auch das "Selbsteinparksystem" hätte haben können (das gibts beim BiTurbo nicht, weil der Motor b.z.w. angehängte Aggregate so groß sind, das die Sensoren vorne nicht mehr passen), aber auf dieses habe ich dann verzichtet; hatte es beim 165 PS Astra-J, aber nicht 1x benutzt :whistling:
    Somit habe ich dann doch meine Meinung durchgestzt :D , war ja schließlich auch mein Geld.
    Über den 170 PS kann ich auch nichts sagen, nur über den 140 PS CDTI - aber dazu sag ich mal besser nix; der BiTurbo war schon eine gute Wahl - man muß zwar nicht, aber man kann ... :rolleyes:

  • Dann hoffe ich mal, daß das Problem am BiTurbo vorbei geht - meiner ist nämlich fast genau so alt, wie Deiner - nur eben ein BiTurbo (EZ: Ende April & somit auch MY 2015.5).

    Wenn du auf my.opel.de registriert bist: einfach dort mal schauen. Bei mir meldet die Seite, dass es "Produktverbesserungen" gibt.


    So wie es aussieht, werden sie wohl einen Tag den Motor zerlegen und am 2. Tag wieder zusammenbauen ;(

  • Mein FOH wollte mir ja auch den 170 PS aufschwatzen, wei der seiner Meinung nach voll ausreicht und ich da dann auch das "Selbsteinparksystem" hätte haben können

    Also ein "Selbsteinparksystem" hat meiner auch nicht. Er sagt mir, wie weit ich das Lenkrad einschlagen soll, dann rückwärts fahren, anhalten, Lenkrad zur anderen Seite drehen, weiter fahren, ... Ich kannte das vom Mitbewerb eigentlich so, dass man nur Gas gibt und der Wagen von selbst lenkt. So ist das mit ständig anhalten, lenken, weiterfahren Murks, meint meine Frau, die mit Parklücken beim Insi so ihre Probleme hat...

  • verbessern kann man bei meinem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ne ganze Menge :D
    aber MyOpel meint, bis jetzt ist noch nix in Sicht (Stand gestern mittag).