Dann drück ich dir die Daumen, dass der Dicke jetzt läuft und keine Zicken mehr macht, dass du Ruhe bekommst.
Die 150 Euro kannst jetzt in deine Aufbesserung der Laune investieren
Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00
-
-
Hab ich heut schon hab ihn heut gleich ne Sonaxpremiumwäsche für 16,00€ spendiert!!
-
Hallo,
das Problem mit nachlaufendem Lüfter hatte ich auch schon zweimal. Motortemperatur war jeweils normal.
Beim ersten Mal ging der Lüfter, der ca. 10 Min. lief nach erneutem Motorstart und anschließendem Stopp von alleine aus.
Beim zweiten Mal funktionierte das nicht, daraufhin zog ich einfach das Relais und steckte es vor der Weiterfahrt wieder ein.
Danach lief der Lüfter nicht wieder an. Wie geschrieben ist es bis jetzt zwei Mal passiert. Das erste Mal vor etwa 4 Jahren, das zweite Mal vor 1 Jahr. Ich vermute, das eventuell nur das Relais hing.Gruß Stefan
-
Das selbe dachten wir auch erst und haben die Relais raus und wieder rein sind ja 3 Stück, leichtes klopfen auf die Dinger ging auch nicht. Im Endeffekt war es das Thermostat. Was ich gestern beim wechseln noch gesehen hatte, war das der Ausgleichbehälter für Kühlmittel bräunlich war, um ehrlich zusein war der auch schon bräunlich bei Kauf. Hatte mir keine Gedanken darüber gemacht. Nur beim FOH beim Auslesen hatte ich gesehen das der Wagen mal was mit Motor hatte. Mit der Färbung des Behälters war mir auch klar was er hatte. Kopfdichtungsschaden. Da war Öl drin und was mich wider erwarten sauer macht, ist das der Wagen damals repariert wurde ( war aber noch lange nicht in meinem Besitz, war Mietwagenfirmer seiner) und man nicht mal den Anstand besitzt und den Behälter ausbaut und reinigt. Das habe ich gestern alles gleich mitgemacht.
Aber ich lass es jetzt lieber kritische Worte sind ja leider nicht mehr erlaubt, darum lass ich es hiermit und wenn ich wieder was habe versuchen wir es privat, alles andere stellt mich nicht zufrieden, leider. -
Ich weiss jetzt zwar nicht warum kritische Worte nicht mehr erlaubt sind , natürlich
sind die erlaubt wenn es sachlich zugeht hat da keiner was gegenHoffe das du jetzt Ruhe hast und dein Insignia jetzt geniessen kannst .
VG
Michael -
Danke dir, das hoffe ich auch morgen gehts erst mal auf die Bahn mal sachte bisschen treten, hoffe das er keine Wehwechen zeigt, denke aber positiv.
-
-
Brauche dringend Hilfe, für folgende Fehlercode, Fahrzeug demnächst Warten in Verbindung mit Leistungsverlust Fehlercode P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00
Bis Jetzt wurden gewechselt: 1. beider Schläuche vom Turbo zum Ladeluftkühler und vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke.
2. Der Turbolader generalüberholt und auf anraten der Reparaturfirma. da es sich um eine Übertemperatur auf der Abgasseite handelte und diese Lager eingelaufen waren, der Rußpartikelfilter von einer Spezialfirma gereinigt. Das Ergebnis, kein Ruß nur ca. 60g Asche im Filter. Fehler noch nicht behoben. Als nächstes wurde der Ladedruckregler getauscht und des AGR Ventil, Fehler noch immer da.
Zur Erklärung der Fehler tritt nur bei komplett warmen Motor auf und erst wenn die Drehzahl die 3000 u/min überschritten hat geht er in Notlauf, bis die Zündung aus und wieder eingeschaltet wird. Bei Hochtouren ist alles ok und beim ab Touren klingt er nicht gut wie wenn er furzt in die Ansaugseite rein.Schade das noch keiner helfen konnte.
Mittlerweile wurde noch der Luftmassemesser gewechselt und der Abgaskrümmer geordert, dieser kommt nächste Woche. Dann ist bis auf die Ansaugbrücke und den Ladeluftkühler alles in der Ansaugseite gewechselt und der Fehler immer noch da.
LG
-
Schade das keine mehr helfen kann, vermutlich weil das Thema ausgelutscht ist. Ich brauche aber wirklich Hilfe und kein Beitrag in der Suche hat bis jetzt geholfen.
-
Hast ´n Diesel so wie ich´s gelesen habe.
Vielleicht mal ´ne neue Software ...