Weiß jemand wo beim Insi die Temperaturfühler am Motor und Kühler sitzen? Wollte mal schauen ob, wenn man die oder den stromlos macht, etwas festzustellen ist.
Danke
Fahrzeug demnächst Warten Drallklappen, Turbo etc. Fehlermeldungen P0299/00, P0234/5A, P0234/11, P2263/5B, P003A/00, P0671/00, P2564/00
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Echt ärgerlich , kann das nachvollziehen hab auch keine Lust auf ein Fahrzeug was ständig in der Werkstatt ist.
Aber wie schon so oft gesagt , das kann dir mit jeder Marke passieren .
Diese sogenannten Montagsmodelle scheint es wirklich zu geben .Ein Bekannter fährt einen Mercedes E 350 frag denn mal ob Mercedes ein gutes Auto ist , das Teil ist nur in der Werkstatt .
VG
Michael -
Echt ärgerlich , kann das nachvollziehen hab auch keine Lust auf ein Fahrzeug was ständig in der Werkstatt ist.
Aber wie schon so oft gesagt , das kann dir mit jeder Marke passieren .
Diese sogenannten Montagsmodelle scheint es wirklich zu geben .Ein Bekannter fährt einen Mercedes E 350 frag denn mal ob Mercedes ein gutes Auto ist , das Teil ist nur in der Werkstatt .
VG
Michael
Was besonders ärgerlich ist, wenn du gleich auf einanderfolgend 2 verschiedene Modelle hast von dem Hersteller mit ein und den selben Problemen.
Da fragt man sich als Endverbraucher wirklich, ob das das Maß der Dinge heut zutage ist. Wenn ja, na Prost Mahlzeit, man sollte sich da echt Gedanken machen, den Schrott zum Händler schaffen und werdet glücklich mit den Kram und nie wieder von dem Hersteller. Sorry aber ich bin sowas von aufgebracht, ich hab die Kiste finanziert und das noch bis 2018, nicht mal die Zeit überlebt das Ding ohne das ich alle 2 Monate in die Werkstatt muß, weil mir immer irgentwas um die Ohren fliegt. Komischerweise immer nur der Elektonikmüll. Das ganze ist 1 zu 1 das selbe wie beim Vectra B und da bin ich
maßlos enttäuscht von Opel, wirklich nix dazu gelernt und nichts verändert, zumal zwichen meinem Vectra und dem Insi stolze 8 Jahre liegen, daran sieht man dann auch warum die Absatzzahlen bei denen alles andere als top sind, wer will sowas schon. Zumal die Preise für den Kram ja auch nicht grad als billig zu betiteln ist, billig ist nur der Kram der verbaut wird, aber wie gesagt immer alles als so toll in Deutschland bewerben, die Realität zeigt was anderes. Leider! -
Jetzt aber bitte mal auf dem Boden bleiben und sachlich.
DIe Absatzzahlen entwicklen sich sehr ordentlich und bis zu 25% Zuwäche im Vergleich zum jeweiligen Vorjahr sprechen für sich.
Von wegen den Mist will ja keiner!
Das du enttäuscht bist, ist nachzuvollziehen. Aber es fahren hundertausende Insignia ohne dieses Problem herrum.
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Ja und geau so ist es , dein Missmut kann ich absolut verstehen .
Aber das ist nicht die Regel , der Insignia ist ein absolut top konstruierter Wagen . Schwächen , wiegesagt haben sie alle.
Preis Leistung , wollen wir nicht drüber reden -------Sieger und das hochhaus
Es tut mir leid das du soviel Pech hast mit dem Dicken , aber das ist nicht die Regel .VG
Michael -
Jetzt aber bitte mal auf dem Boden bleiben und sachlich.
DIe Absatzzahlen entwicklen sich sehr ordentlich und bis zu 25% Zuwäche im Vergleich zum jeweiligen Vorjahr sprechen für sich.
Von wegen den Mist will ja keiner!
Das du enttäuscht bist, ist nachzuvollziehen. Aber es fahren hundertausende Insignia ohne dieses Problem herrum.
Ok hab mich etwas vergriffen, sorry dafür, aber nun mal wirklich wenn ich mir die Zahlen ansehe, was den Insi angeht, hallo, der läuft nicht so gut, hab erst kürzlich gesehen weiß zwar nicht mehr wo wie wenige unter dem Mann gebracht wurden. Dann muß man auch noch Benziner oder Diesel unterscheiden, ich rede hier vom 1.8L, den hab ich mit meinem alten 1.6L aus dem Vectra verglichen, die sind baugleich nichts verändert und das in 8 Jahren. Der Vectra z.B. nur als kleines Beispiel hatte auch schon 2001 diese Delphi Zündspule drin, ich hatte den Wagen keine 4 Jahre und habe 3 Stück gebraucht, letzes Jahr im November hab ich beim Insi auch schon die erste, kostet ja nur bei Opel 400€ das Ding, nur ich meine das Teil taugt nichts. Warum verbaut man sowas, der ganze elektronikkram ist doch zum kotzen ( sorry, sorry) aber mich überzeugt es nicht, wenn es halten würde ja, aber wie gesagt ich kauf doch kein Auto um es alle 4-6 Wochen in die Werkstatt zu schieben, darauf kann ich verzichten, glaub ich nachvollziehbar, fahren soll er, wenn er Kilometer leistet und geleistet hat, darf er auch kränkeln, aber erst dann, alles andere macht keinen Sinn.
Achso zu den Absatzzahlen, wieviele haben den wirklich wie Otto N den Wagen gekauft, das meiste ist doch eh leasing, die sind schneller wieder in den Autopools als gedacht.
Sehe ich ja bei VW, wer kauft heut noch wirklich, die meisten leasen, hat für mich aber nicht wirklich was mit Treue zur Marke zu tun, ist doch eh nur nen Gebrauchgegenstand für die Leute.
Sieht man ja auch wie damit umgegangen wird, jemand der das Auto teuer von seinem Geld bezahlt geht ganz anders damit um. -
Hallo, ich verstehe dich und deinen Ärger.
Von einem Fahrzeug auf alle oder gleich die gesamte Marke schließen ist scheinbar auch typisch deutsch.
Wurde das von dir erwähnte Relais von der Werkstatt überprüft oder wurdest du mit der Aussage abgebügelt?
Lässt sich der Fehler definitiv über das Relais reproduzieren? Falls ja, hinfahren und vorführen.
Ggf. mal die Werkstatt wechseln oder Opel direkt kontaktieren und ein Fass aufmachen. Eventuell geht der Wagen dann direkt zu Opel und wird untersucht. Auch wenn ich jetzt Alter und Laufleistung deines Wagens nicht kenne.
EDIT: Was deine 400€ Zündspule angeht. Bei www.ersatzteile-original.com/ gibts die von Opel für ca. 300€ - Teilenummer 1208087
Im Netz gibts alternative für 80€ - 200€
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Hallo, ich verstehe dich und deinen Ärger.
Von einem Fahrzeug auf alle oder gleich die gesamte Marke schließen ist scheinbar auch typisch deutsch.
Wurde das von dir erwähnte Relais von der Werkstatt überprüft oder wurdest du mit der Aussage abgebügelt?
Lässt sich der Fehler definitiv über das Relais reproduzieren? Falls ja, hinfahren und vorführen.
Ggf. mal die Werkstatt wechseln oder Opel direkt kontaktieren und ein Fass aufmachen. Eventuell geht der Wagen dann direkt zu Opel und wird untersucht. Auch wenn ich jetzt Alter und Laufleistung deines Wagens nicht kenne.
EDIT: Was deine 400€ Zündspule angeht. Bei www.ersatzteile-original.com/ gibts die von Opel für ca. 300€ - Teilenummer 1208087
Im Netz gibts alternative für 80€ - 200€
Also am Relais lag es laut Aussage Werkstatt nicht. Und was Opel direkt bei uns angeht habe ich schon geschrieben, warum soll ich dahin fahren, da bin ich als Kunde ja sowieso nur Störfaktor, jedenfall habe ich den Eindruck.
Als Bsp. Ich hatte vor ca 1 Jahr Probleme mit der Schaltung, hackelte, man bekam den 1. kaum rein, ich hatte Garantie, also ab zu Opel, dort vorgesprochen, wie immer Vorführeffekt, nichts. Aber der Meister hatte " angeblich" laut meiner Fahrzeugdaten festgestellt, das meiner von einer Rückrufaktion 2010 betroffen war, welche wohl angeblich noch nicht beseitigt oder in Anspruch genommen wurde, warum auch immer nicht. Ich hatte den Insi zu diesem Zeitpunkt 2 Monate. Naja er wohl alles fertig gemacht mit der Aussage das sich die Versicherung bei mir meldet und dann muß man schauen. Nach 8 Wochen rief ich dort bei Opel an, weil keine Versicherung noch Opel hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Ein andere Mitarbeiter dort, sagte mir das im Rechner nichts drin steht das ich je dort gewesen wäre oder das mit meinem was gemacht werden soll. Das wars. Bis heute ist das Thema mit der Schaltung nicht erledigt, weil Kunde ist ja nicht König. Ist anscheinend alles egal. Mittlerweile ist Garantie auch aus und weil ich da schon so verärgert war, hab ich die auch nicht verlängert, warum- nur um Kohle zu zahelen- für was und für wem? Bringt mir doch sowie so nichts.
Das gleiche war letztes Jahr bei einem anderen Opelteam das gleiche, man wird behandelt als wenn man Luft für die ist und dafür verlangen die auch schön dein sauer verdientes Geld.
Klar will nicht alle über einen Kamm scheren, aber die bei uns sind aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Ich beleib dabei was verkaufen, das kriegt jeder hin der nicht menschenscheu ist, aber in der Not vernünftig, freundlich und kometent zu helfen, die Gabe haben eben nicht alle. Und sowas geht überhaupt nicht.
Eigentlich sollten die Stolz wie Oskar sein, Kunden zu haben die Ihnen den Rücken stärken, den auch die leben vom Kunden und nicht der Kunde von denen. Ist ein Spruch meines Chefs, und er hat recht. Wenn man erst verärgert ist, das sitzt tief, das will so schnell nicht wieder weg, da muß man einiges für tun.
Naja ist jetzt auch egal, gehe morgen mal zum Nachbarn, der schraubt privat an Autos, vielleicht hat der nen Rat, wenn nicht und das Auto total streikt, bleibt die Karre eben stehen. Kann man auch nicht ändern, meine Befürchtung ist sowieso das das mit dem Wagen genauso endet wie mit dem Vectra, Haufen Kohle für immer wieder die selben Sachen, bis man die Nase voll hat und das Teil entsorgt.
Hätt ich das gewußt, hätt ich den Vectra behalten können, da wußte ich mittlerweile schon ungefähr wann was kaputt ging. Nur das dachte ich ändere ich nur in dem ich das Auto wechsele, aber denkste fängt das selbe mit an und Raten drückt man dafür auch noch ab. -
Probleme mit der Schaltung, hackelte, man bekam den 1. kaum rein
Solch ein Problem hatte ich am Insi beim Rückwärts- und 1. Gang , wenn Fahrzeug kalt war.
Bekam den Rückwärtsgang einfach nicht rein, um aus der Garage fahren zu können und das täglich. War das ein Krampf und Kampf.
FOH konnte oder wollte keinen Fehler finden.Behalf mich dann selbst und kaufte ein Getriebeöladditiv (Liqui Moly 1040 Getriebeoil-Additiv, 20 g) . Dies vom FOH kostenlos einfüllen lassen.
Resultat :
Bekomme Rückwärts- und 1. Gang beim kalten Motor endlich rein, nach ein bis zweimal betätigen der Kupplung.
Schalten geht etwas leichter.Ist Fahrzeug warm gefahren, schaltet es sich butterweich.
Lange Rede, kurzer Sinn :
Mir hat ein Getriebeöl-Additiv geholfen.Michel
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Hatte meinen grad selber auf der Bühne um zu schauen ob man was sieht, Fehlanzeige, habe am Kühler den Stecker vom Thermostat abgezogen aber Meldung bleibt, dann diverse andere kleine Stecker am Motorblock die evtl. was mit zutun haben könnten ebenfall. Alles ohne Erfolg. Kann doch bloß ein Temperaturfühler sein oder ich hab irgentwo nen Kabelbruch.