Hallo, ich bin relativ neu hier. Zum Fahrzeug es handelt sich um den Insignia Sports Tourer CDTI 2L, 118KW, 160 PS BJ.2009. Motor A20DTH
Bitte, eventuell verschieben.
Unsere Insi wurde von einem normalen Händler gekauft, also nicht vom FOH und somit auch keine Garantie glaube zu haben. Besser gesagt schlecht zu beweisen das sie es nicht wussten.
Zum Problem welches auch viele haben, Fahrzeug demnächst warten.....in der Suche einige Themen gefunden, aber richtig schlau bin ich nun auch nicht.
Fehler wurden bei A.T.U. ausgelesen. Meldung 2x P2263 Sensor Barometrischer Druck nicht im Soll Bereich C-O2/ Sensor Barometrischer Druck Signal zu groß C-O2 und P003A Ladedruckregelung A.
Gereinigt wurde das AGR Ventil, Drosselklappe, Rohrleitung von der Ansaugbrücke (Drallklappen) zum Motor per Ultraschall.
Behoben wurde von mir selber: Wechsel des Ladedruckschlauch (Waren einige Risse zu sehen), Ladedruckregler(Sensor) mit neuer Ansaugbrücke (Drallklappen), Druckwandler, Glühkerzen. Meldung kommt weiterhin.
Fahrzeug beschleunigt schlecht (Drehzahl ca. 2,5-3), Ruckt dabei im 1 und 2 Gang. Bei ca.140-160 KM geht er dann in das Notprogramm. Neustart, und alles läuft bis ich wieder auf 140-160 KM bin.
Frage was könnte nun noch defekt sein....Turbolader, Steuergerät des Turbo ??? Oder muß was neu angelernt werden?
Aufgefallen ist mir noch das er wen man vor dem Fahrzeug steht, vorne links unten am Kühler hinter der linken Nebelschlußleuchte ölig ist. Könnte es auch damit zusammenhängen?
Zudem wurde von mir noch der Schlauch des Heizungsrücklauf und Auslaßschlauch Ölkühler gewechselt da hier 2 Risse waren.
Ich schraube nur Privat.
LG Swen und vielen lieben Dank für hilfreiche Antworten.