Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob die Frage hierher gehört, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, daher bitte nicht übel nehmen.
Ich habe diese Woche einen Opel Insignia von einem Händler, bzw. von einem Autohof gekauft. Ich bin eine Privatperson. Beim Kaufvertrag hat er mir dann einen weißen Zettel gegeben wo ich ihm handschriftlich bestätigen sollte dass ich ein Gewerbe betreibe. Der Grund war, dass er mir keine Gewährleistung geben möchte. Auf eine Gewährleistung seiner Seite habe ich sowieso keinen großen Wert gelegt, da ich über Car Assistant eine Zusatzgebrauchtwagengarantie abgeschlossen habe. Daher habe ich ihm das bestätigt, obwohl ich kein Gewerbe habe. Möglicherweise dumm von mir, da jetzt 3 Tage nach dem Kauf das Auto nicht mehr anspringt. Kann was kleines, aber auch was teures sein.
Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten? Überlege zum Anwalt zu gehen und mich evtl. selber anzuzeigen, auch wenn ich mir Konsequenzen rechnen muss, ist mir aber lieber als wenn ich jetzt 10.500 euro in den Sand gesetzt habe.
Kann mir einer einen Rat geben?
Gruß