Seit gestern stimmt was nicht mit meiner Lenkung, sobald ich die Lenkung einschlage kommen von vorne her sehr laute kratzende, brummende Geräusche, auch war ein großes Ölfleck unterm Auto. Die Hydraulikleitungen im Motorraum waren auch stark verölt. Zudem ist ein ständiges brummen zu hören. Ich gehe stark davon aus, das die Servopumpe defekt oder die zuführende Ölleitung undicht ist. Mein INSI ist nun beim FOH, ich hoffe mal, das es nichts größeres ist.
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Sehr laute Geräusche beim Lenken
-
-
Ich hatte so etwas mal, da war eine Servoleitung gerissen. Das kratzende Geräusch ist die trocken laufende Pumpe; wenn du damit länger gefahren bist, wird die Pumpe höchstwahrscheinlich einen Treffer weg haben.
-
Letztendlich kostet so eine Servopumpe nur etwa 200€.
-
Da ist die Leitung kurz hinter dem Schlauch von der Pumpe gerissen.
Ist ne bekannte Stelle.
Leitung kostet 110 Euro -
Rechnung heute bekommen: ca. 750€
-
Stolzer Preis den du bezahlt hast.
Öl kostet der Liter 13 Euro
Die Leitung 110 Euro
Und als Zeit wird eine halbe Stunde angesetzt. -
Hallo, haben die das ganze Lenkgetriebe erneuert samt Leitungen?
750 EUR für die genannte Leitung und Öl und AW für ca. 30 Minuten dürfte das max. 300 EUR kosten.
Gruß
RedEagle1977 -
Man sagte mir, da ich Allrad habe hatte es solange gedauert und deswegen der hohe Zeitaufwand und dementsprechend diese hohen Kosten. Es war die Einlassleitung/ Schlauch, für das Lenkgetriebe, dazu mussten sie die Vorderachse lösen und ablassen. So steht es in der Rechnung.
-
Tja dann hat dein OH keinen Plan oder dich einfach abgezockt.
Das einzige was abgebaut wird ist das Rad rechts
Und für den Wechsel werden bei deinem Modell genau 8 AW veranschlagt. -
Da steht drauf unter Menge: 5.50, soll wahrscheinlich Arbeitspositionen sein und Leitung ersetzen 451€