Hallo Leute da ich die Mehrfachanzeige bei meinem Insignia im Kombiinstrument haben wollte habe ich meinen FOH darum gebeten auf Kundenwunsch den VCI Code auszulesen um das Kombiinstrument zu flashen.
Der Code wurde ausgelesen und es waren 22 Files darin enthalten. Dieser Code wurde direkt an die Softwareabteilung von der ADAM Opel AG gesendet. Ich stand telefonisch parallel mit Opel auch noch in Kontakt, desweiteren kenne ich jemand der dort direkt diese Sachen bearbeitet.
Im Normalfall dauert dieser Flash 3 Tage und es wird ein aktualisierter Code an den FOH zurückgesendet.
Jedoch hat das nicht geklappt da mein Fahrzeug dafür leider zu alt ist.
Begründung: Ab Produktionsstart bis zu den Modellen 2012 wurden vorher Kombiinstrumente verbaut mit 1 MB Speicher. Danach wurden 2 MB Speicher verbaut. Daher ist es leider nicht möglich gewesen bei rmeinem das Kombiinstrument zu flashen auf die Mehrfachanzeige.
Zum Verständnis was ich damit meine hänge ich ein Bild an.
Wer nachweislich widerlegen kann dass es trotzdem geht, soll bitte hier schreiben.
Kurzkommentare wie "es geht" sind nicht hilfreich und somit unerwünscht.
Da ich es mir fast gedacht aber einen sehr kulanten FOH habe, hat es mich nur eine Erfahrung und ein wenig Zeit gekostet. Der FOH sagte auch gleich nur wenn es geht wird mir eine Rechnung erstellt für die Zeit. Naja daher sieht es wenigstens ein bisschen schöner aus als vorher.
Viele Grüße
RedEagle1977