Vermutlich hast du ein MJ12 oder neuer....
Ab MJ12 gibt es keine Kennzeichen Überwachung mehr.
Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk
Vermutlich hast du ein MJ12 oder neuer....
Ab MJ12 gibt es keine Kennzeichen Überwachung mehr.
Moin,
wie gesagt hab dabei aber keinerlei Probleme. hast du pro Leuchte einen Lastwiderstand oder für beide einen? In Reihe oder parallel geschaltet?
ich hatte einen Widerstand je Leuchte parallel geschaltet.
Grüße,
Steffen
ich hab einen widerstand für beide leuchten verbaut....
kann aber normal auch nicht der Grund warum deiner heiß wird und meiner nur lauwarm....
Habe bei mir auch direkt mal auf LED Technik umgerüstet... sieht ja irgendwie bescheuert aus wenn alles am Fahrzeug aus LED Technik mit Kaltweiß und Xenon besteht, die Kennzeichenbeleuchtung dann aber Aussieht wie von einem Corsa A.
Habe bei mir, trotz nicht mehr vorhandenen Überwachung einen Komplettsatz mit Widerständen drin. Hat nicht viel gekostet, hat E-Prüfzeichen und ist für den Sportstourer zugelassen. Wie Widerstände werden bei mir auch nicht wirklich heiß würde auch sagen Handwarm.
http://www.amazon.de/Kennzeichenbeleuchtung-Insignia-Chevrolet-Cadi...
Falls bedarf besteht kann ich Morgen mal ein Foto machen.
Grüße Howman
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Du musst bei diesen LED's die Widerstände nicht verbauen, die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert auch ohne!
Ich würde Dir empfehlen diese wieder auszubauen, irgendwann fährst du vielleicht einmal mehre Stunden in der Nacht und dann können die Widerstände vielleicht doch heiß werden und wenn die dann Direkt am Kofferraumdeckel anliegen könnte dieser schmelzen und dann sieht dass auch bescheuert aus
Du musst bei diesen LED's die Widerstände nicht verbauen, die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert auch ohne!
Ich würde Dir empfehlen diese wieder auszubauen,
Morgen,
Nur Kurz zum Verständnis.
Ich habe diese hier gekauft :
http://www.ebay.de/itm/2522061…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
kann ich da auch die Widerstände weglassen ??..Sin voll ?
Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wer ein MJ12 oder jünger hat, benötigt die Widerstände nicht, die LED's brauchen die Widerstände selbst nicht. Der Widerstand hat nur eine Aufgabe, den benötigten Strom zu ziehen bzw. zu verbrennen damit die Überwachung nicht anspringt.
Nach meinem Kenntnisstand haben alle Insignia ab MJ12 die Überwachung nicht mehr und somit braucht man die Widerstände nur bei MJ11 oder älter.
Bei meinem ST EZ 04/11 ist eine von zwei Kennzeichenbeleuchtungen defekt, Fehlermeldung bekomme ich keine. Ich überlege beide gegen LED auszutauschen. Brauche ich die Widerstände oder bekomme ich nur keine Fehlermeldung weil eine Kennzeichenbeleuchtung ja noch funktioniert?
Lampe raus machen und du weißt es.
Hab mittlerweile die Widerstände draußen, keine Fehlermeldung. Klappt alles bestens