Kennzeichenbeleuchtung LED?

• Hallo Vitalij92,
    ein bisschen hier in dem Thema mitlesen solltest du schon ;).
    Die Antwort auf deine, bzw die Frage von RedEagle1977,

Zitat

gibt es aber inzwischen eine Lösung für den FACELIFT SPORTS-TOURER abgesehen die Teure Variante von R-Led!?

findest du auf Seite 15 in Beitrag 288 von Opellaner.
    Hier die Kurzfassung:

Zitat von Opellaner

Habe auch auf die Leuchten von R-Led umgebaut und bin doch etwas enteuscht für diesen doch happigsten Preis .
    Zur Verarbeitung : Man hat sich wirklich Mühe gegeben und es steckt auch mit Sicherheit viel Zeit in den Leuchten , jedoch habe ich für den Preis keine selbsgebauten oder bessergesagt umgebauten Zubehör Gehäuse erwartet... ] ... [ Ich habe mir die Leuchten des Audi A7 besorgt und sie mir in die Orginal Gehäuse des Insignia eingebaut somit vereine ich perfekte Passform mit der Ausleuchtung und der Lichtfarbe der neuen Audi Modelle die dem Insignia perfekt steht !!!!

Heißt die LED-Leuchten vom Audi A7 als Basis und etwas Geschick - et voilà hat auch der FL eine LED-Nummernschildbeleuchtung. Bilder und eine Teilleiste findest du im übrigen in dem Beitrag :).

Hallo je nach Modelljahr ist es so dass nicht alle Insignias bei Kennzeichenbeleuchtung die CanBus Überwachung haben.
    VFL 2009 Cosmo von meinem Kumpel der hat die Überwachung.
    VFL 2011 Sport hat keine. Beides Limousinen.

Um die Liste zu erweitern:
    VFL 2012 ST Sport Edition (meiner) - keine Überwachung

Wobei die Frage ist ob das wirklich Modelljahr- oder Softwareabhängig ist. Bei meinem Vectra C BJ 2004 / MY 2004,5 war die Nummernschildbeleuchtung ursprünglich auch mit in der Überwachung (Checkcontroll). Bis zu irgendeiner Inspektion wo wohl die Software "aktualisiert" wurde. Danach nämlich nicht mehr :(. Was das sollte, also das ausprogrammieren der Überwachung, entzieht sich meiner Kenntnis. Sinnvoller finde ich die Überprüfung grundsätzlich schon - nur im aktuellen Fall bei meinem Dickschiff halt nicht mehr.

LG,
    Michael

Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: - nix mehr -

Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

Das ganz Große: Eura Mobil Profilia PT720 QB mit 4.4.T

Von meinem Insignia A sind Sachen über: Teileverkauf

• Hallo,

die Bilder sehen großartig aus, natürlich auch dein Auto.

Habe alles durchgelesen aber glaube das du die Teilenummer nicht mehr nachgetragen hast oder doch überlesen?
    Wie dem auch sein kannst du mir vT die Teilenummer noch mal schreiben falls du sie findest, würde sehr gerne ebenfalls den umbau machen.

Bin Handwerklich geschickt und mag es auch an so kleinen Dingen zu basteln, aber fragen möchte ich trotzdem was genau man den abändern muss
    um so ein Ergebnis hin zu bekommen wie bei dir?

Originalen stecker zerlegen?? Audi A7 stecken bearbeiten, schleifen, bohren??

vT kannst du ja eine kleine Anleitung schreiben :)

Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

• Hallo Vitalij92,

ich will dir nix, aber den Beitrag brauchst du nicht zitieren.Ein Ausschnitt tut es da auch.
    Es bringt auch nichts wenn du nicht weißt ob Opellaner hier weiter mit liest.

Deswegen steht ja in seinem Post (Achtung, Teilzitat):

Zitat von Opellaner

Wer genauere Fragen zu dem Umbau hat kann mir gerne pn schreiben

Das ist auch das was ich dir empfehle. Schreib ihm also ne PN, dann wirst du deine Teilenummern bestimmt bekommen ;).

LG,
    Michael

Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: - nix mehr -

Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

Das ganz Große: Eura Mobil Profilia PT720 QB mit 4.4.T

Von meinem Insignia A sind Sachen über: Teileverkauf

• So,
    nachdem von keiner Seite dieser ominöse W5W-Adapterstecker (oder auch T10-Adapter) aufzutreiben war habe ich mich nun doch dazu entschieden das ganze fest zu verlöten.
    Seien wir mal ehrlich, wer will schon zurück rüsten? Also ich wohl nicht, und wenn mein Dickschiff im Mai über den TÜV geht bleiben die Leuchten drin bis der Insignia verkauft wird. Der nächste Insignia (wenn es denn einer sein soll) wird eh ein FL wo die BMW-Leuchten nicht passen. Also :)
    Hier dann, für den Abschluss die letzten Bilder meines Umbaus.
    Ich habe den original Stecker mit ca 5cm Kabel abgekniffen (falls das ganze aus irgendwelchen Gründen die sich mir noch entziehen doch wieder zurück gerüstet werde muss). Dann die BMW-Kabel auf ca 10cm gekürzt und in die Stecker eingesetzt. Schrumpfschlauch aufgeschoben, das ganze verlötet und den Schrumpfschlauch dann schrumpfen lassen :D. Stecker auf die LED-Leuchte (mit der Kerbe zum eventuellen wieder ausbauen) und das ganze eingesetzt. Fertig :D.

LG,
    Michael

• Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den Audi A7 Leuchten für den Insignien ST Facelift?? Bräuchte Teile Nummer und evtl eine
    kurzanleitung was gemacht werden muss. Leider antwortet opellaner nicht auf meine private Nachricht.

Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

• Vitalij92:
    Teilenummer der Leuchte ist die 4G0 943 021. Das kann man, wenn man sie kennt, auch auf dem zweiten Bild ablesen (linker Bereich der Scheibe).
    Über die Teilenummer kann man sich dann auch über den ETKA beim Händler oder google das passende Zubehör (Gegenstecker, PINs, etc.) raussuchen.

Legal sind die Leuchten trotz E-Nummer aber wahrscheinlich nicht, das die Genehmigung normalerweise an das Fahrzeug gekoppelt ist.

• Hallo

...
    Habe heute mal die R-Led Teile aufgemacht . Wollte eigentlich Bilder machen hab es am Ende doch gelassen weil ich hier niemanden schädigen will. Hätte aber Größe Lust mal nach Bayern zu fahren und an der Haustür zu klingeln. Echt so ein Dreck und dafür hab ich 90 Euro bezahlt. Sowas kann ich bei mir selber einbauen wenn ich keinen Anspruch an mich selber habe aber verkaufen ... Ist echt ne sauerei . Ich kann nicht verstehen das sich hier niemand beschwert und diese Teile so gelobt werden.klar es kommt Deine Check control aber das ist heutzutage keine Kunst mehr wenn man sich mit der Materie auskennt .
    ...
    Kennzeichenbeleuchtung LED?

Hat jemand die Bilder gesehen?

Ja kann ich machen
    ...
    Bin am Mittwoch wieder im Geschäft dann mach ich Fotos

Ich warte bereits seit Februar auf diese Bilder von Opellaner.

Zitat

PROFIL VON »OPELLANER«
    Letzte Aktivität
    Sonntag, 15. März 2015, 18:11

Gruß

• Glaub mir, du wirst entsetzt sein. Nachdem er aus dem astra-h-forum gegangen ist und den Admin mit einer Unterlassungsklage gedroht hat wenn noch einer etwas über seine Produkte schreibt...Du findest auch mitlerweile keine Threads und Beiträge mehr. Schon gar keine Fotos!

Geleuchtet haben die Sachen immer richtig gut! Das steht ausser Frage. Aber die Qualität sah optisch nicht so schön aus.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar