Heckklappe/Kofferraum geht nicht auf

• Hallo zusammen,

ich habe seid ein paar Wochen das Problem, dass sich mein Kofferraum manchmal nicht öffnen lässt. (2.0 Diesel ST 2012)Ich nehme an ich bin hier richtig und es handelt sich um ein elektrisches Problem?!?
    Nun geht er gar nicht mehr auf (außer ich krabbel hinten rein und entriegele manuell durch das kleine Loch in der Abdeckung)

Ist so etwas schon bekannt? Falls ja gibt es eine schnelle Lösung?

Grüßle

• Hi
    Micro-Schalter Defekt
    Wahr bei meinen 5 T auch schon mal defekt ( 45 Euro inkl Einbau
    Hast Du eine elektrische Heckklappe?

Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

• Genau, er meint die selbstöffnende elektrische Heckklappe.
    So wie ich Verstanden habe hast du die nicht.
    Aber der Schalter an der Heckklappe könnte defekt sein. Eventuell hast du die Möglichkeit den durch zu messen?
    Bei der vollelektrischen Heckklappe gabs auch mal den Fall, dass das Steuergerät defekt war und dieses getauscht werden musste. Denk aber bei dir wird es schlimmstenfalls ein Kabelbruch sein. Bestenfalls der Schalter.

"Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

• Ich hab bei mir auch schon den vierten (!) drin (alle auf Garantie bzw. Kulanz gewechselt). Die sind alle mit der Zeit undicht geworden und abgesoffen.

Falls du dir löten zutraust ;) : http://www.ebay.de/itm/1-Rep-S…in_77&hash=item3f4fe6e7c2
    Komplett ist der etwas teurer: http://www.ebay.de/itm/Schalte…ourer&hash=item4197d95ea4

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja, mit einem schmalen Schraubenzieher kann man den vorsichtig raushebeln. Da die Kabel allerdings recht kurz sind, könnte es sein, dass du die Heckklappe auseinander bauen musst. Bin mir da nicht sicher, bei mir hat es bislang immer der FOH gemacht.

• War heute auch unplanmäßig beim FOH, da meine (manuelle) Heckklappe seit Freitag nicht mehr auf ging.

Der Taster wurde via Reparatursatz instandgesetzt. Anfrage bei der CarGarantie läuft. Ansonsten wird´s ne kleine Rechnung. Der Reparatursatz liegt bei unter 20 € + Montage (ca. 45 Minuten). Ich berichte weiter.

Gruß, Sascha