Hallo,
habe schon über die Suche versucht etwas zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Ist es ohne Probleme möglich, die originalen OPC Feder in einen "normalen" Insi mit Flexride einzubauen??
Gruß
Michael
Hallo,
habe schon über die Suche versucht etwas zu finden, aber leider ohne Erfolg.
Ist es ohne Probleme möglich, die originalen OPC Feder in einen "normalen" Insi mit Flexride einzubauen??
Gruß
Michael
Das Problem wird sein, dass der OPC 4x4 ist und die Federn da wohl anders sind, denn die Hersteller für Federn unterscheiden zwischen dem 2WD und dem 4x4
Es kann auch sein, das die Federn nicht passen, da der OPC ein komplett anderes Federbein hat wie der "normale" Insignia
Warum willst du OPC Federn verbauen? Ich vermute mal, dass die nicht billiger sind als H&R oder Eibach
Hallo,
ich will nicht sowas tiefes haben, ist ja kein Sportwagen und eine Tieferlegung mit 30 mm oder mehr macht für mich keinen Sinn (Pendlerauto für Fahrgemeinschaft und öfters ma Anhängerbetrieb). Mit den OPC Feder würde ich zwar nur 10 mm runter kommen, aber das würde mir reichen.
Wäre halt schön gewesen, wenn es gepasst hätte. Wenn nicht, bleibt er so wie er ist.
Gruß
Michael
Weiß nicht was das bringen soll. 10mm sieht man doch gar nicht und vom Fahrverhalten wird sich sicher auch nur wenig ändern!
Aber Ich tausche demnächst von meinen Standard OPC line Federn auf die 20/30 von H&R. Wenn du Interesse hast kann ich sie dir dann gerne anbieten! FL ST BiTurbo mit 2WD, Laufleitung etwa 30.000 km
Dann schau Dir mal einen Sport gegen einen normalen an, dann siehst Du die 10 mm Unterschied
Hallo,
ist es nicht so das der Sport 10mm tiefer ist wie die Serien Federn
und der OPC 20mm tiefer ist?
Mfg el-pepo
Guten Morgen.
Ja es ist so das der Sport 10mm tiefer liegt ,und der Opc 20mm tiefer ist als ein normaler Insignia.
Wenn du ihn also 10mm tiefer haben möchtest musst du die Federn von einem Sport nehmen
Die sollten auch passen .
Alles gute
Vg
Michael
ok, das mit dem Unterschied zwischen Sport und OPC wußte ich noch nicht. Aber interessant zu wissen.
Wie gesagt, für mich wären die 10 mm oder meinetwegen auch die 20 mm völlig ausreichend. Tiefer würde ich den Wagen auf keinen Fall haben wollen. Kumpel hat seinen Insi zwar auch noch etwas tiefer (glaube 30 oder 40 mm), aber das finde ich vom fahren her nicht mehr wirklich komfortabel. Bezugnehmend auf mich als Langstreckenpendler, wenn ich jeden Tag nur zwischen 30 und 60 km unterwegs wäre, wäre es mir wahrscheinlich auch egal ob nun 20 mm oder 40 mm tiefer.
Jeder hat da ja sein eigenes subjektives Empfinden.
Gruß
Michael