Hallo zusammen,
Hatte heute auf dem Nachhauseweg die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" und etwa zum selben Zeitpunkt kam es einem vor, als müsste man runterschalten.
Ging gerade bergauf recht steil aus einer Ortschaft raus - im 3. Gang hab ich da beschleunigt, dann trat o.g. auf.
Ein paar Sekunden später und den Rest der Heimfahrt war alles normal (ca 30 km)
Die Meldung kam dann beim Anschalten der Zündung noch 3 mal, nachdem ich den Wagen in der Garage abgestellt hatte.
Etwa eine Stunde später hab ich es nochmal versucht (Wagen also etwas abgekühlt) und jetzt kommt keine Meldung mehr. Bin auch noch diverse Kurzstrecken gefahren, wobei ich den Motor wegen den hohen Temperaturen im Stand meistens laufen ließ.
Dabei kam keine Meldung mehr und das Auto verhält sich auch ganz normal.
Meine Frage ist daher - kann das mit den hohen Außentemperaturen zusammenhängen? Wagen stand vor der Heimfahrt in der Sonne und die Klimaanlage hat wirklich Schwerstarbeit geleistet - stell sie auch immer auf 18-19 Grad bei dem Wetter.
Wenn die Meldung wieder kommt - klar, kann alles sein - dann fahr ich zu meinem FOH, aber mich interessiert, ob ihr sowas im Zusammenhang mit dem heißen Wetter kennt. Waren etwa 34 Grad bei uns heute.
Danke schonmal!