Bremssystem 16“ / = POC J60
Bremssystem 17“ / = POC J61
Bremssystem 17“+ / = POC J62
Drehmomente Bremsanlagen vorne und hinten
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Ich meine die Schrauben vom Bremssattelhalter.
Meinst die Schrauben für die Bremssattelhalterung oder die Schrauben auf denen der Sattel sich bewegt?
Susi wenn man das liest was du schreibst habe ich unweigerlich im Kopf, dass es klingt als ob du dein Gebiss nicht drin hast
Bin ich so nicht von dir gewohnt. -
Ja genau die meinte ich auch .
Die vom Bremssattelhalter , ist den dafür nun das DrehmomentVG
Michael -
Hallo,
Drehmoment Vorderache J60/J61
Bremssattel 28 NM (neue Schrauben verwenden)
Bremssattelhalter 150 NM + 45 Grad + 15 Grad
Bremsscheiben Befestigung 7 NMDrehmoment Hinterachse
Bremssattelhalter 150 NM + 45 Grad + 15 Grad
Bremssattel 27 NM (neue Schrauben verwenden)
Bremsscheiben Befestigung 10 NMDiese Daten stehen in meinem Thread bei Anleitungen den ich für Euch gemacht habe.
Gruß
RedEagle1977 -
Danke Jungs, damit kann man arbeiten
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Hallo,
die Schrauben vom Bremssattelhalter soll man ja mit tauschen.Woher bezieht Ihr die? Gibt es ein Onlineshop wo man die Bestellen kann? gleiches gilt für die Bremsscheibenschraube.
Hat einer Anzugsmomente für die Sattelschrauben hinten und den Sattel selbst an den Führungsstiften?
Insignia 2.0 cdti FL -
Schrauben beim FOH.
Schrauben für Bremsträger an Achse 100 Nm + 60 Grad
Bremssattelschrauben 27 Nm -
Servus,
ich erinnere mich im Forum mal folgendes gelesen und aufgeschrieben zu haben...
Bremssystem 16“ = POC J60
VA: Ø 296x30mm
HA: Ø 292x12mmBremssystem 17“ = POC J61
VA: Ø 321x30mm
HA: Ø 315x22,9mmBremssystem 17“+ = POC J62
VA: Ø 337x30mm
HA: Ø 315x22,9mmVorderachse:
Bremssattelhalter: 150 NM + 45 Grad + 15 GradBremssattel (neue Schrauben verwenden):
J60,J61: 28 NM
J62: 32 NMBremsscheibe: 7 NM
Hinterachse:
Bremssattelhalter: 40 NMBremssattel (neue Schrauben verwenden): 27 NM
Bremsscheibe: 10 NM
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavariaPS: Alle Angaben ohne Gewähr
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Hallo, steht auch hier.
Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps/UmbautenP.S Bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich immer das original Ersatzteil vorziehen.
Gruß
RedEagle1977 -
Also, beim 2.0 CDTI (160/170PS) sind es definitiv 100 Nm + 60 Grad.
Daten sind aus dem Web2Tis, also Opel-Werkstattportal.