Vor allem ganz wichtig. Jeweils zwei neue schrauben für den Bremssattel, da es Dehnschrauben sind. Die darf man nur einmal verwenden.
Kosten um die 3 Euro das stück.
Drehmomente Bremsanlagen vorne und hinten
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Bremssattelhalterung:
150 NM + 45 Grad + 15 Grad
Bremssattel J60,J61
28 NM
Bremssattel J62
32 NMDas hatte ich bei der brembo bremse diese werte. Bei der originale denk ich wird es wesentlich weniger sein
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die werte passen habe eben im tis nachgeschaut für meinen 2l 118kw diesel
da sind es die oben genannte drehmomente
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Servus,
und für den OPC Bremssattel ?
Wieviel NM ?
Danke schon mal -
zudem setzten sich die Teile auch nen ticken daher ist das "absetzen" zwischendurch schon sinnvoll
Vielanke sohlte mann den da absätzen? -
nein mit dem absetzen meinte ich nur das man den die knarre nicht weiter dreht, sondern locker lässt und danach nochmal weiter dreht
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Vor allem ganz wichtig. Jeweils zwei neue schrauben für den Bremssattel, da es Dehnschrauben sind. Die darf man nur einmal verwenden.
Kosten um die 3 Euro das stück.Meinst die Schrauben für die Bremssattelhalterung oder die Schrauben auf denen der Sattel sich bewegt?
Susi wenn man das liest was du schreibst habe ich unweigerlich im Kopf, dass es klingt als ob du dein Gebiss nicht drin hast
Bin ich so nicht von dir gewohnt. -
Servus,
und für den OPC Bremssattel ?
Wieviel NM ?
Danke schon malDas angegebene ist das drehmoment für die opc anlage. Habe das neulich noch bei mir verwendet bzw. Bei esitronic nachgeschlagen
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Nein, die Anzugswerte sind für alle Insigniabremsanlagen.
Nur der Bremssattel ist bei jeder Anlage anders, deswegen die Unterteilung. -
Ok, welches ist der richtige Sattel ? bzw das Drehmoment ?
Das angegebene ist das drehmoment für die opc anlage. Habe das neulich noch bei mir verwendet bzw. Bei esitronic nachgeschlagen