Keyless Open/Go

  • na endlich hat mal jemand mein Problem "begriffen" - besten Dank @silver
    das ganze Keyless mag ja gar nicht so verkehrt sein, nur ist es bei mir bislang noch eher sinnlos - macht der Gewohnheit ver- & entriegel ich mit der FB ...
    naja, ich will mal nicht ausschließen, daß ich mich noch dran gewöhne ... :rolleyes:


    Es mag dir zu Beginn merkwürdig vorkommen - ich gebe dir den Tip probiere es einfach aus. Wenn Du es nicht nutzen magst zwingt dich ja keiner nicht doch die FB zu nutzen. Das Entriegeln geht j eh immer nur dort wo auch der Schlüssel ist.


    Nach nunmehr über 7 Jahren und 3 Fahrzeugen mit Keyless kann ich für mich sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte (auch wenn es beim Insignia suboptimal integriert ist mit dem Knopf zum Ver- und entriegeln). Ich habe sogr schon mal am Leigwagen gestanden und wie ein Idiot den Türgriff gezogen - verwundert im Gesicht warum das Auto nicht aufgeht ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Euch allen vielen Dank für die duften Tip; es ist doch wirklich immer sehr hilfreich, sich von jemandem beraten zu lassen, der Ahnung hat :)


    Mastermind: jahaaaa, es kam mir wirklich sehr merkwürdig vor (ungewohnt trifft es dann wohl doch etwas besser).


    Das Abschließen werde ich aber weiterhin erstmal per FB selbst übernehmen, bis ich dem System vertraue :whistling:
    Zuhause wird eh nicht abgeschlossen; und wenn ich jetzt dem Keyless Open "Vollzugriff" gestatte, rammelt das die Hütte doch automatisch und immer zu, sobald sich der Schlüßel (mit dem berechtigten Benutzer) weiter als xy vom Auto entfernt, oder irre ich da?

  • Ja is richtig. Sobald du dich vom Auto entfernst macht es zu, kannst es aber unterbinden indem du die "AUF" Taste in der Tür für paar sekunden beim Verlassen des Fahrzeugs drückst. Dann schließt er nicht ab. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Ich persönlich hab auch die Hupe an als Rückmeldung des Verschließens. Dann hab ich zumindest noch ne akustische Rückmeldung dass er wirklich zugeschlossen hat.

    Insignia 5-türer Innovation BJ 2014, 2.0CDTI ECOFLEX,

  • Also die Entfernung hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich den Insi in die Garage stelle und dann reingehe. Ca 10-15 m von der Garage, dann bleibt er offen in der Garage, denke mal er bekommt noch signale per Funk.
    Wenn ich ihn in der Stadt abstelle und bummeln gehe war er bisher immer zu, auch wenn ich mir nicht sicher war ob ich zugemacht hab oder nicht.
    Und gerade das find ich das geniale... nie wieder "hab ich wirklich zu gemacht?" :thumbup:

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Doppelt verschließen kann auch nicht schaden :P
    Achso parkt den Wagen nur nicht mit laufendem Motor, weil der geht nicht aus wenn das Fahrzeug außer Reichweite ist.


    Schön war letztens auch, ich hab den Garagentoröffner mal etwas länger gedrückt... mault der Insignia plötzlich "Fernbedienung nicht erkannt" :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja is richtig. Sobald du dich vom Auto entfernst macht es zu

    Bei meinem Insi ist es egal, ob ich weggehe oder direkt neben der Fahrertür stehen bleibe: nach ca. 8-10 Sekunden schließt er ab.


    So schön wie das ganze ist, so birgt es doch eine große Gefahr: wir hatten den Wagen letztens unterwegs abgestellt, kamen nach 10 Minuten wieder. Ich habe die Heckklappe über die Taste an der Klappe geöffnet, Rucksack und (weil's so warm war) auch gleich die Jacke in den Kofferraum gepackt, Taste zum Schließen der Heckklappe betätigt, zur Fahrertür gegangen und auf's Knöpfchen gedrückt... Nix. Tür ging nicht auf. Hm, wo ist der Schlüssel? In der Jacke! Wo ist die Jacke? IM KOFFERRAUM! o_O


    Es haben nur noch wenige Zentimeter gefehlt, dann wären wir ausgesperrt gewesen! :motz: Und der Zweitschlüssel war zu Hause. Und der Hausschlüssel mit Autoschlüssel in der Jacke. Wir hätten also erst jemanden kriegen müssen, der für den Notfall einen Hausschlüssel hat, dann mit dem nach Hause und zweiten Autoschlüssel holen...


    Wir haben das dann zu Hause noch mal nachgespielt (mit dem Zweitschlüssel im Zugriff): Die Heckklappe schließt und lässt sich auch nicht mehr öffnen. Keinerlei Warnung, dass der Schlüssel noch im Auto ist. Und der Schlüssel war weniger als 1 m vom Griff der Heckklappe entfernt.