Moin moin werte Fangemeinde,
wie ihr euch sicher denken könnt, kommt jetzt 'ne (ggf. sogar ziemlich doofe) Frage betreffend das Keyless Open :
Ich bin mit dem Insi nun noch nicht sooooo vertraut (grade mal 1000 km lang), würde gerne wissen, ob man das Keyless Open komplett deaktivieren kann. Damit ist jetzt nicht die Personalisierung gemeint = Türen verriegeln bzw. öffnen alleine bei Annäherung des Schlüßels (ob der den Namen überhaupt noch verdient hat, könnte man mal in einem gesonderten Thread umfassens ausdisskutieren). Das hab' ich abgestellt, nur wenn ich (bzw. der Schlüßel) dem Auto näher komme, kann ich die Türen öffnen, ohne vorher auf die FB zu drücken, das mag ich gern abstellen. Ergo möchte ich, daß die Türen nur verriegeln, wenn ich auf die FB drücke (das sollte ich jetzt hinbekommen haben); aber auch, daß sie NUR öffnen, wenn ich auf die FB drücke (also diese Funktion; sobald sich der Schlüßel nähert, kann man mittels Knöpfchen in Klinken die Türen öffnen; mag ich nicht haben).
Ist dies so realisierbar?
und noch eine zum Thema Keyless Go:
da bilde ich mir ein, hier irgendwo gelesen zu haben, daß dieses System bei längerem Parken ganz schön an der Bakterie saugt; weil es wohl immer prüft, ob der richtige Schlüßel in der Nähe ist; ist dem wirklich so?
Und falls ja, kann man das so einstellen, daß es erst sucht, wenn z.B. der Insi mittels Drücken auf die FB (siehe Keyless Open oben) geöffnet wurde, bzw. wenn der Schlüßel im Auto ist (z.B. nachdem die Fahrertür geöffnet wurde)?