Guten Tag! In diesem Sommer möchte ich nach Deutschland und Italien fahren mit meinem Opel. Jetzt habe ich 6200 gefahren. Wir haben einen Ölzahler, er zählt die Restlebensdauer von dem Motoröl. Jetzt habe ich 60 Prozent. Ich will etwa 7500 km fahren. Ist das genug? Und wieviel kann die erste Wartung in Deutschland oder Italien für Insignia 1.8 mt kosten?
Restliche Öl Lebensdauer, Service Intervall
-
-
Hallo
Also Opel schreibt vor alle 30.000 km oder ein Jahr.
Der Rechner bei dir im Auto hat jetzt noch über 60 Prozent.
Wenn du viel Kurzstrecke fährst rechnet er schneller runter, als wie bei Langstrecke.Und da du ja bei deinem Tripp sehr viel Langstrecke hast , solltest du da mit hin kommen
Alles gute
VG
Michael -
Danke schön! Aber in Russland haben wir nur 15000 km
Und wo kann ich eine Umweltplakette kaufen? -
-
Hallo die Umweltplakete kannst Du hier erwerben. Die restliche Öllebensdauer in % kannst Du locker noch Deine gewünschte Kilometer damit zurücklegen. Wie bereits Michael1979 schrieb, 30.000 km oder 1 Jahr was eben zuerst eintritt.
Bist Du nach Moskau gezogen oder lebst Du dort schon immer?https://umwelt-plakette.de/plakettenshop.php
Gruß
RedEagle1977Und wo kann ich eine Umweltplakette kaufen?
-
Danke schon! Aber in Russland haben wir nur 15000 oder 1 Jahr, nicht 30000 wie in Deutschland und andere europänische Länder. Das ist in meinem Servicebuch geshrieben.
Nein, ich wohne in Moskau und reise durch Europa, deshalb brauche ich die Information, Niemand wisst das in unserem russischen Opel Klub.
-
Hi, hier ist die Seite für in Russland zugelassene Fahrzeuge:
http://www.feinstaub-vignette.de/ru/bljashka.html
Gruß, Sebastian
-
Danke schon, aber jetzt bin ich in Croatien und will eine Plakette in Deutschland kaufen. Aber ich weiß nicht, wo kann ich Servis finden.
-
Dann kommst du nach Deutschland fahrst du von autobahn runter und fast in jede tankstelle, werkstatt kanst du die plakette kaufen.
-
Hallo
ich glaube mit dieser Rubrik ...ZitatInsignia-Freunde.de - Das Opel Insignia Forum » Modellübergreifende Themen » Fahrzeugpflege »
... ist etwas anderes gemeint.
Gruß