Bremsscheiben Größe

• Hallo Leute kann mir bitte jemand sagen was ich für meinen Insi für eine Bremsscheiben größe für vorne benötige habe da 337 321 296 zur Auswahl (FIN W0LG*************** EZ 09.04.2009 )bitte um Infos danke.(2.0 CDTI kW:96 PS:131)

Einmal editiert, zuletzt von RedEagle1977 () aus folgendem Grund: FIN aus Datenschutzgründen entfernt

• Hi,

wie ich in einem anderen Thread schon gelesen habe hattest du vor hinten auch die Bremse zu machen?
    Daher sollte sich nun ergeben welche Bremsanlage du hast ( wenn hinten 292mm ist müssen es vorn 296mm sein...)
    Da dein Fahrzeug mit dem A20DTJ ausgestattet ist (131PS), solltest du theoretisch die 296mm Scheiben vorn haben.
    Anbei noch eine kleine Auflistung:

Vorn:

296mm, 16 Zoll Bremsanlage: A16XER, A20XER, A20DTC, A20DTJ, A20DTH

321mm, 17 Zoll Bremsanlage: A16LET, A20NHT, A20DTJ, A20DTH, A20DTR

337mm, 17 Zoll+ Bremsanlage: A28NET

Hinten:

292mm: 16 Zoll Bremsanlage

315mm: 17 Zoll/17 Zoll+ Bremsanlage

Anbei noch ein gutes Angebot:

Klick mich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich schließ mich da mal an, ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Bremsengröße...
    Im Fahrzeugschein steht als kleinste Größe dummerweise 18"...
    VIN: W0LGT87M191108730
    Motor ist A20DTH

Ich habe ein Angebot von der Werkstatt die meine Reifen wechselt und einlagert, aber das sind 300er Scheiben wenn ich das richtig sehe(Bosch 986479644) - das passt also auf gar keinen Fall...

• Ich schließ mich da mal an, ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Bremsengröße...
    Im Fahrzeugschein steht als kleinste Größe dummerweise 18"...
    VIN: W0LGT87M191108730
    Motor ist A20DTH

Ich habe ein Angebot von der Werkstatt die meine Reifen wechselt und einlagert, aber das sind 300er Scheiben wenn ich das richtig sehe(Bosch 986479644) - das passt also auf gar keinen Fall...

Hallo Jan,

Deine Bremse vorn ist : Bosch 0986479544 (321mm)
    hinten: Bosch 0986479514 (315mm)

Händler verdrehen gern eine Nummer in der Teilenummer bzw. tauschen Sie aus, sowie auch bei dir die 3. letzte Zahl anstatt der eigentlichen 5 eine 6 angegeben ist.
    Somit ist der Kunde verwirrt weil er nix findet und der Händler kann es bestellen.

Am günstigsten ist es wenn du ein Bremsenset kaufst mit Scheiben und Belägen, hier habe ich für meine Zimmermann vorn komplett um 150-160€ gezahlt.

Gruß

ps. diesen Verkäufer kann ich empfehlen, nicht der günstigste.. aber dort habe ich vorn und hinten bestellt - lief alles reibungslos!
    321mm Bremse

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke für die ausführliche Antwort,

mir hatte zwischenzeitllich schon ein anderer User per PN geholfen, aber diese Infos sind mit Sicherheit auch für die Allgemeinheit Interessant - zumindest wenn ich sehe wie oft gefragt wird was genau jetzt für eine Bremse verbaut wurde :)

Ich habe vor mit die Scheiben & Belägen von ATE zu holen, bin ich die letzten 10 Jahre immer gut mit gefahren

• Ich würde mich mit der Frage gerne anschließen, bin mir da unsicher, was ich benötige, da ich den OPC line mit flexride habe...

Habe den 160 PS Diesel BJ 2011 Sports tourer OPC line mit flexride,, VIN ist xxxxxxxxxxxxxxx
    Für den bräuchte ich vordere Bremsscheiben. Ich mutmaße, das ich ebenfalls 321 mm habe, kann mir das jemand netterweise sicher sagen?

Danke im Voraus!

Gruß, Der Daniel

Insignia Sports Tourer MY 2010 OPC-LINE, fast Vollausstattung ohne Schiebedach und Rückfahrkamera 8)

Einmal editiert, zuletzt von DerDaniel ()