Sieht schön bullig aus!
Ich als Ex-BMW Fahrer darf das jetzt sagen : Das sieht immer RICHTIG GAY aus, wenn die Azzlacks-BMW´s hinten bis zum Anschlag im Radhaus hängen.
Aber wenn das so nach oben und aussen sauber abschließt, siehts top aus.
H&R Federn ohne Eintragung?
-
-
guten Abend , kann mir mal jemand schreiben was das kürzen der Radbolzen in Verbindung mit Spurverbreiterung auf sich hat bzw. ab welchen Maße gekürzt werden muss ?
Und vorallem beschränkt sich ein kürzen nur auf die VA oder auch auf die HA ? Meine Tuningfelge hat 8,5 × 20 et 35 . Was ist an Spurverbreiterung möglich ohne zu kürzen? -
Es kommt drauf an was du für Gusstaschen in deinen Felgen hast . (Rückseite Felge neben den Löchern)
Wenn diese tief genug sind sollte es kein Problem sein. Die Radbolzen müssen dann gekürzt werden , das ist richtig .
Aber das erste Stück der Original Radbolzen hat kein Gewinde, und nur das Stückchen wo kein Gewinde ist wird abgeflext .
Das heisst das du dann wenn du keine Spurverbreiterung mehr haben möchtest einfach wieder abbauen und du kannst auch wieder ohne fahren.Ich hoffe es war einigermassen verständlich
Bin net so gut im erklärenVG
Michael
P.S Spurverbreiterung ohne kürzen ist nicht möglich .Hatte auch 8,5 x 20 ET 35 hatte hinten 20mm also 40mm Ha
-
Bei H&R im Gutachten ist zu lesen, man muss die eintragen lassen. (H&R Nr. 28998-5)
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die 20/30mm von H&R auch mit ABE gefahren werden können.Es gibt von H&R (so gut wie) keine ABEs für Tieferlegungs-Federn für aktuelle PKW, selbst früher hatten die fast nichts im Programm.
Deine "28998-5" haben auch nur ein Teilegutachten, das muss immer eingetragen werden!
http://www.h-r.com/bin/28998.pdf
Wüsste da auch keinen Hersteller der da noch was mit einer ABE anbietet für den Insignia.
Eibach, KW und K.A.W haben jedenfalls auch nichts mehr, mehr gibt der Markt an "Premium-Herstellern" auch nicht her. -
So ist es kenne ich auch nicht anders , muss immer eingetragen werden .
VG
Michael -
Es gibt von H&R (so gut wie) keine ABEs für Tieferlegungs-Federn für aktuelle PKW, selbst früher hatten die fast nichts im Programm.
Deine "28998-5" haben auch nur ein Teilegutachten, das muss immer eingetragen werden!Also dem muss ich wiedersprechen! steht auch auf der Homepage von H&R allerdings bieten die zum Download nur das Teilegutachten an.
Aber die 30mm Federn haben eine ABE habe es direkt vor mir liegen, warum sie allerdings zum Download nur die Teilegutachten anbieten kann ich nicht sagen.
EDIT
hier ist schonmal eine ältere Version der ABE diese wurde inzwischen 2x überarbeitet
http://www.insignia-forum.de/f…handr_federn_insignia.pdf -
Meine hier liegenden Federn für den OPC sind ebenfalls von H&R und haben eine ABE.
Es gibt noch einige Federn mit ABE: -
Im Internet gibt es tatsächlich nur die Teilegutachten.
Bei meinen H&R gab es auch (im original Karton) eine ABE dazu. Also ich habe sie nicht eingetragen.Falls jemand für die Fahrwerksfedern nur ein Teilegutachten hat, den könnte ich anbieten eine Kopie von meiner ABE zu machen und gegen eine kleine Portogebühr per Post zukommen zu lassen.
-
So, mitlerweile hab ich den TÜV hinter mir, nur noch Zulassungstelle fehlt.
Ausserdem hab ich bischen mit PlastiDip und Bremssattellack gespielt, und meine Türpins und die Schrift hinten "modifiziert" -
Finds gut
Aber die Türpinne sind ja mal was Geil
Wäre mir zu verspielt , ist aber ein absoluter hinguckerVG
Michael