So .. mich hat es auch erwischt. , ( am Vortag ca. 200 Km gefahren )
steig am nächsten Morgen im meinem Dicken ein, und nix, nur ein Klack. hmm !
Batterie leer ?
Start Hilfe wurde mir gegeben , und mein Dicker sprang sofort an .. freu . Dachte ich hätte irgendetwas angelassen Licht oder so , konnte aber nix feststellen ..
Bin dann so ca. 70 Km gefahren um die leere Batterie aufzuladen .. meine V-Anzeige , nach dem ich meinen Dicken abgestellt habe , zeigt ca. 12,7 V an .. toll ist ja wieder voll .
Nach ca. 15 sec . stand auf einmal nur noch 12,5 V an , und fällt weiter bis 12,1 .
Schlüssel abgezogen und nach ca. 1 Stunde nochmal Kontrolliert . Schock jetzt nur noch 11,7 V ..
Am nächsten Morgen , dachte es mir schon fällt weiter runter , und so war es , jetzt 11,3 V
Vielleicht springt er ja an , sollte ja reichen , glaub , aber wieder nix , nur ein Klack
Mein Opel Händler angerufen , da ich meine Winter-Reifen wechsel wollte ( Hatte ein Termin gehabt ).
Das werden wir dann auch Kontrollieren .
Es stellt sich sehr schnell her raus Batterie defekt . . Da ich den Dicken erst vor 2 Wochen gekauft hatte und zusätzlich eine 5 Jahres Garantie abgeschlossen hatte .. war alles im grünen Bereich .. Batterie auf Garantie gewechselt und der Wechsel von Sommer-, auf Winter-Reifen für 20 Euro bezahlt .
Es wurde mal geschrieben das beim Wechseln der Batterie , die Elektr. Fenster neu Programmiert werden müssen . Mein Dicker hatte alles gespeichert .. Fenster Elektrisch runter gefahren dann wieder rauf und die Komfortschaltung war auch wieder da.
Jetzt alles OK .
Batterie war ca. 4 Jahre alt
Ist nur eine Info !