Warum hat dein Auto bei 120 und 180 km/h ungefähr den gleichen Verbrauch? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)
-
-
Nabend Susi ,
sorry jetzt auch gesehn .. ist 11,6 L bei 120 Tempomat
sollte demnächst nicht so viel schreiben .. meinte die ganzen Zahlen
aber bei 180 Tempomat = 10,5 L ist schon .. sehr schön
aber warum .. ? vielleicht fühlt er sich da wohllg Tom
-
Hallo Insignia Freunde
ich bin neu hier und wollte Eure Erfahrung und Meinung über den Folgenden Insignia. hat jemand Verbrauchserfahrungen über 140PS Diesel Insignia Limousine ecoflex Version ... Des Weiteren, würdet Ihr mir Folgendes Insignia empfehlen.Und wie bequem sind die Recaro Sitze wenn man damit mehrere Tausend km fahren würde
EZ 07/2013 34.000 km
Diesel
103 kW (140 PS)
SchaltgetriebeInsignia mit absoluter Vollausstattung. Es handelt sich bereits um das Faceliftmodel also das momentan aktuelle Modell!!! Das Fahrzeug hat die OPC- bzw. Recaro Innenausstattung mit den bekannten Sportsitzen, elektrisch mit Memory und Lordosen Stütze. Sonst ist alles drin und dran was die Ausstattungsliste von Opel zu bieten hat.
Farbe Schneeweiß
6-Gang-Getriebe
8 Fach elektrisch einstellbare Vordersitze (Recaro Sportsitze, Vollleder, mit Memoryfunktion)
Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch an klappbar
Automatische Fahrlichtsteuerung
Berg-Anfahr-Assistent
Elektr. Kofferaumschloss
Elektrische Parkbremse
Erweiterter Parkassistent
Elektrische Fensterheber vorn und hinten
Fernlichtassistent
Frontkamera mit Schildererkennung / Spurassistent
Klimaautomatik
Leder Sienna Schwarz gelocht
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer Kurvenlicht + Adaptives Kurvenlicht
Rückfahrkamera
Regensensor
Lichtsensor
Reifendruckanzeige
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Sitzheizung
Solar-Protect Verglasung Solar-Reflect Windschutzscheibe
Soundsystem Bose
Stat/Stop System
Display statt Tacho
Freisprecheinrichtung Bluetooth
Großes Entertainment System
Navi
Adaptives Fahrwerk mit Sport, Komfort und Normal Programm
Aktiven Unfallwarmer mit Bremsfunktion
Abstandstempomat mit Bremsfunktion
DAB Radio
Abnehmbare Anhängerkupplung
8 Fach bereift, Sommer 19 Zoll Alufelgen Schwarz grau eloxiert(wie OPC Felgen) / Winter 18 Zoll Alufelgen Scheiben im Font verdunkelt
Sonnenschutzrollo integriert in den hinteren Seitentüren
Touchpad für Fernbedienung des Bordsystems + Touchscreen[*]Modelljahr 2014 mit Facelift,[*]schneeweiß, Recaro-Ledersitze Siena schwarz gelocht,[*]Klimaautomatik,[*]System Display, RadioNavigationssystem 900, CD-Player, MP3, digitaler Radioempfang, Soundsystem Bose, Fahrerinstrumentendisplay, Abstandsanzeige, Verkehrsschilderkennung, Touchpad für Fernbedienung des Bordsystems,[*]Anhängevorrichtung abnehmbar, adaptives Fahrwerk, Start-Stopp-System, Berganfahrassistent, Parkassistent, Rückfahrkamera, Rückfahrassistent,[*]Frontkamera mit Spurassistent, Bremsassistent, toter Winkel-Warner, Multifunktions-Sport-Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregler adaptiv,[*] Bi-Xenonscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Scheinwerferreinigung,[*]Sonnenrollos für die Seitenfenster hinten, Solar-reflect Windschutzscheibe, Solar-Protect Verglasung, abgedunkelte Scheiben hinten,[*]el. Recarositze mit Lendenwirbelstütze, Memory, Sitzheizung vorn, Dekorleisten schieferschwarz, 12V-Steckdose vorn, 230V-Steckdose hinten,
Dieses Insignia soll 19990 kosten.... Es ist als Pressefahrzeug hergestellt worden...danke im voraus für Euren Erfahrungsberichte und Ratschläge
-
Servus Insignia Freunde
ich bin der Benni bin 27 Jahre alt und komme aus Dessau. Habe mir vor 3 Monaten einen Jahreswagen gekauft von 12/2014.
Einen Sports Tourer mit 2.0CDTI 163PS und AT Getriebe...Ausstattungsmäßig hat er bis auf FlexRide eigentlich alles was geht.Habe nun die ersten 10.000Km weg mit ihm und liege im Schnitt bei 9,0L errechneten Verbrauch.
Mein Arbeitsweg sind 50KM täglich und der Rest wurd privat auf der Autobahn verkutscht
Arbeitsweg fahre ich eher Ruhig und schwimme mit und auf der Bahn wird immer alles gegeben was gehtFahre im Winter 225/ 50 R17 und im Sommer 245/ 30 R20
Gruß
Benni -
Serie 160 PS gechippt seit letzten Sommer 200 PS.
100 km/h = 3,8l
-
Wir haben allesamt unseren Meister gefunden: Opel Insignia legt mit einer Tankfüllung 2111 Kilometer zurück
[Blockierte Grafik: http://www.auto.de/magazin/customs/uploads/auto/2016/04/Rekord-Felix-Egolf-legte-mit-einem-Opel-Insignia-a-115274.jpg]
ZitatDer Opel Insignia mit dem 100 kW / 136 PS starken 1,6-Liter Diesel gilt als Sparmeister in der Mittelklasse. Je nach Ausstattung kommt das Modell auf einen Normverbrauch von 3,9 bis 3,8 Litern je 100 Kilometer. Dafür gibt es die Einordnung in die beste Effizienzklasse A+.
Rekord: Felix Egolf legte mit einem Opel Insignia 1.6 CDTi Ecoflex mit einer Tankfüllung 2111 Kilometer zurück. Auf der Strecke von Luzern nach Rüsselsheim gab der Bordcomputer im Mittel einen Verbrauch von 3,2 Litern Diesel an.Dass sich der Kraftstoffkonsum im Verkehrsalltag sogar noch unterbieten lässt, hat jetzt der unabhängige Langstreckenspezialist Felix Egolf aus der Schweiz bewiesen. Der ehemalige Airbus-Pilot ist als Hypermiler unterwegs. Er ist Teil einer Community, deren Mitglieder immer auf der Suche nach neuen Minimalverbrauchswerten sind. Mit dem Opel Insignia 1.6 CDTI Ecoflex hat Egolf 3,46 Liter Diesel pro 100 Kilometer auf seiner Reise von den Alpen an die Nordsee und wieder retour benötigt und dabei mit einer Tankfüllung genau 2111 Kilometer zurückgelegt.
Der Spritsparer aus der Schweiz ließ sich bei seiner Fahrt natürlich einem Zwischenstopp am Opel-Stammsitz in Rüsselsheim nicht nehmen. Dort gab es ein kurzes Fachgespräch mit Opel-Antriebsexperte Christian Müller, Vice President GM Global Propulsion Systems Europe. Müller sagte begeistert: Als Egolf in Rüsselsheim ankam, stand die Tanknadel im Insignia noch fast auf voll. Da war er schon 429 Kilometer mit durchschnittlich sogar nur 3,2 Liter gefahren.Weiter ging die Hypermiling-Tour via Münster und Oldenburg bis nach Cuxhaven an die Nordsee. Die Rückfahrt führte dann etwas weiter östlich über Hannover, Kassel, St. Gallen und endete erfolgreich in Zürich.
Felix Egolf: „Ich wollte seit langer Zeit die 2000-Kilometer-Marke knacken, fand aber nicht das Auto, das es ermöglichen würde. Zum hervorragenden Resultat haben die exzellente Aerodynamik des Opel Insignia gepaart mit den rollwiderstandsarmen Reifen Continental Eco Contact 5 beigetragen. Die Hypermiling-Tour mit dem Opel Insignia zeigt zudem, wer vorausschauend fährt, egalisiert oder unterbietet den Normverbrauch problemlos. Jeder kann also Hypermiler werden.“
Gruß, Sascha
-
Wir haben allesamt unseren Meister gefunden: Opel Insignia legt mit einer Tankfüllung 2111 Kilometer zurück
[Blockierte Grafik: http://www.auto.de/magazin/customs/uploads/auto/2016/04/Rekord-Felix-Egolf-legte-mit-einem-Opel-Insignia-a-115274.jpg]
Gruß, Sascha
Ich hoffe, ich brechte jetzt damit keine unnötige Diskussion vom Zaun, aber ich frage mich ja immer, warum man Hypermiling macht. Entweder ich lebe damit, dass mein Auto Kraftstoff braucht (der halt kostet) oder ich fahre Fahrrad.
Verbrauchsreduktion schön und gut, aber irgendwann is da auch Schluss. Und immer nur mit zartem Fuß fahren kann am Ende ja auch nicht der Sinn der Mobilität sein. Just my two cent's -
Senf!
Und hier meine Eckdaten:
2,8er Turbo / 8 Km bis zur Arbeit nur durch Stadtverkehr (Köln zur Rushhour ) 15,2 Liter. Ruhige Fahrweise (Tour). Nur an einer Stelle mache ich für 700 Meter den Rennfahrer, damit ich eine grüne Ampel bekomme (und täglich grüßt das Murmeltier)
Ansonsten habe ich von einer Autobahntour zu berichten > Köln - Darmstadt und zurück mit Kind und Hund.
Vollgetankt und alles resettet. 438 Km gesamt und 44,8 Liter wieder aufgetankt. Also etwas über 10,3 Liter bei 140 km/h verbraucht. Überwiegend mit Tempomat, aber auch einige Überholmanöver mit 180 km/h vollendet. (Mehr ging nicht, sonst > Ansage vom Beifahrersitz > Fahr nicht so schnell...!) *nerv*
Volle Hütte an Ausstattung mit Automatikgetriebe.
Ich würde also sagen, da ich eher selten Autobahn fahre und überwiegend durch die Stadt juckel, käme ich so auf 14 Liter realistischen Gesamtdurchschnittsverbrauch.
Klar hätte da auch ein 1,6er Turbo gereicht, aber nach 8 Jahren Citroen C8 wollte ich mal wieder ein Spaßmobil -
aber ich frage mich ja immer, warum man Hypermiling macht. Entweder ich lebe damit, dass mein Auto Kraftstoff braucht (der halt kostet) oder ich fahre Fahrrad.
Ich sag mal so, wenn ich jeden morgen die Idioten auf dem Weg zur Arbeit sehe, die von vorausschaueneder Fahrweise noch nie was gehört haben, dann stellt sich mir die Frage nicht.
Viele verbrennen mehr Sprit als nötig, weil sie nicht in der Lage sind, weiter als 2m vor ihrem Auto zu denken oder noch vom Frühstück träumen.
Es braucht kein "Hypermiling" um mit niedrigem Verbrauch zu fahren, sondern einfach nur ein bisschen waches Hirn.my 2 cents
-
Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 76 km/h wie abgebildet war er aber nicht nur einmal ein Verkehrshinderniss, und wurde oft von den dicken Brummern überholt. Ich glaube da wäre Zug fahren entspannter.