Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

• Also ich mache seit Anfang des Jahres einen statischen Vergleich via Tabellenkalkulation.

Du erstellst eine Statistik über deine Tankvorgänge. :D

Soweit mir bekannt ist, kann der FOH den errechneten Wert des Bordcomputers korrigieren, bin mir da aber nicht ganz sicher. Das hätte aber zur Folge, dass einmal zu viel, ein anderes mal wieder zu wenig angezeigt wird. Der Wert wird nie genau stimmen.

Bei VAG Fahrzeugen kann man sich den Bordcomputer "nachjustieren" lassen bzw. korrigieren lassen. Dennoch wird dieser Wert nie 100% stimmen. Bei Fahrzeugen mit nicht elektrischer Standheizung wird der Kraftstoff aus dem Tank entnommen, das läuft nicht über den Bordcomputer.

Die einfachste und effektivste Methode ist immernoch die Werte notieren.
    Was geht in den Tank und wieviel km konnte ich mit der Spritmenge fahren? Vorrausgesetzt natürlich, man tankt auch komplett voll.

Dafür gibt es Spritmonitor. Da muss ich nicht meine eigene Statistik fälschen :D

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Zitat von »Penny Cilin«

Also ich mache seit Anfang des Jahres einen statischen Vergleich via Tabellenkalkulation.

Du erstellst eine Statistik über deine Tankvorgänge.

Nicht nur. Sondern auch über den Verbrauch, die Differenzen zwischen Bordcomputer und Realverbrauch. Im Prinzip nix anders, wie Spritmonitor.de, nur lass isch das lokal in der Tabellenkalkulation errechnen.

Gruss Penny

Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

• Fahre meinen OPC Sportstourer seit rund 3 Monaten und 9000KM und habe einen errechneten Verbrauch von 10,2 l. Nur der BC zeigt jedes mal 1l weniger an!
    Fahre viel Landstraße und habe etliche AB Geschwindigkeitsbeschränkungen auf dem 2 mal 65KM Arbeitsweg. Mit der Automatik meist gemütlich unterwegs, aber mind. 1 mal am Tag muss ich die Leistung auch wenigstens kurzzeitig mal abrufen. :thumbup:

EZ 2011, ST 2.8 T 325 PS 4x4 OPC :D , 6AT, Bi-Xenon AFL+, Standheizung, abnehmbare AHK, DVD 800, Schwarz, Recaro Leder schwarz...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. 8o

• Bei 130 km Arbeitsweg täglich eine ziemlich mutige Entscheidung einen opc zu nehmen.

Hi Susi, dafür habe ich auch lange Zeit drauf hingearbeitet/gesucht mir das Teil zu nem vernünftigen Preis zu holen. Hatte vorher nen 2013er Astra und habe diesen fast 1:1 gegen den Insignia getauscht. Konnte da einfach nicht wiederstehen. :thumbup: Auch könnte ich den Zweitwagen, nen Astra H Caravan von meiner Frau zum arbeiten nehmen, was aber bisher eigentlich schon lange nicht mehr vorkam. 8o Der OPC macht einfach zu sehr Spaß. Der Astra OPC stand auch auf dem Wunschzettel, nur kommt der mit unserem Wohnwagen nicht klar. :D Andere verqualmen den Mehrverbrauch, ich tanke nun halt öfter...

Gruß Stephan

EZ 2011, ST 2.8 T 325 PS 4x4 OPC :D , 6AT, Bi-Xenon AFL+, Standheizung, abnehmbare AHK, DVD 800, Schwarz, Recaro Leder schwarz...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. 8o

• Wollte mal nachhören was bei euch der Insi verbraucht, ich fahre einen ST von 2012, AT CDTI 4x4 Biturbo mit 195 PS. ?(

Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Shaphirscharz metallic, Erstzul. 04/2012, AFL+, Navi900, 245/40/20

• Hast Du Dir den Beitrag/die Beiträge mal durchgelesen?
    Dann findest Du recht viele Angaben, was andere Benutzer mit Ihren BiTurbos verbrauchen.

Siehe Beitrag Nr. 529, 504 um nur mal zwei von mir zu nennen.

Gruss Penny

Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km

• @penny das habe ich schon, nur leider wird viel geschrieben über die Abweichung von der Anzeige.....

Ich will wissen was sie realistisch Verbrauchen. ?(

Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Shaphirscharz metallic, Erstzul. 04/2012, AFL+, Navi900, 245/40/20

• In Beitrag 504 habe ich zwei Bilder mit Tabellen. Dort kannst Du den Verbrauch von meiner Seite sehen. Es ist die Tabelle Kraftstoffverbrauch. Zudem gibt es Spritmonitor.de Dort sind auch Verbräuche dokumentiert.
    Ich habe eine stat. Durchschnittsverbruach von 7,5 ltr.

Gruss Penny

• ich habe eine ähnliche Ausstattung wie du aber wie schaffst du denn die 7,5 Liter?? Mit meinem schaffe ich min.8,5l

Habe auch schon mit meinem FOH gesprochen und er sagte das wäre halt so?
    ´