Ich fahre meinen fast ausschließlich zur Arbeit. Dabei fahre ich 20km Landstraße und 60km Autobahn (1 Weg) Ich habe den kleinen 2.0 cdti mit 120 PS und laut BC liege ich bei 4.3l/100km bei ~78.1 km/h. Real errechnet, liege ich laut Handy App und Taschenrechner aber bei 4.7l/100km.
Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)
-
-
Mein Insignia ST mit dem A20DTH / 2.0 CDTI 160PS in Verbindung mit der 6-Gang Automatik und 2WD verbraucht zwischen 8,5 und 9,5L.
Fahrweise teils sportlich aber bewusst (früh vom Gas, ausrollen,..) und teils auch gemütlich 60% innerorts, 30% Landstraße, 10% BAB. -
Am vergangenen Samstag getankt. 67,40 ltr sind in den Tank geflossen.
Lt. Bordcomputer war der Verbrauch 7,4 ltr., real waren es 7,93 ltr. Seit ich mit meinen Aufzeichnungen seit Anfang des Jahres angefangen habe,
habe ich folgende Durchschnittswerte errechnet:
Statistischer Mittelwert Differenz Bordcomputer/Realverbrauch: 0,34 ltr.
Statistischer Durchschnittsverbrauch bei 14mal Tanken: 7,65 ltr.Ich muss zugeben, daß ich vor dem Tanken mehr als 30min Vollgas gefahren bin, sprich um zu sehen wie schnell mein BiTurbo ist.
Gruss maus dem Main Kinzig Kreis aka Misch kennt keiner (MKK-)
Penny. -
Hallo
Um mal den Durchschnitt der letzten Beiträge "etwas" zu erhöhen......
Gestern von Augsburg nach München Riem Messe und zurück, 95% Autobahn, 160 bis 230km/h.
Verbrauch laut BC 15,3l.Gruß Robby
-
Gestern von Augsburg nach München Riem Messe und zurück, 95% Autobahn, 160 bis 230km/h.
Verbrauch laut BC 15,3l.Ist ja auch ein Benziner
-
13,6 geht aber auch mit nem BiTurbo: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/640246.html
-
13,6 geht aber auch mit nem BiTurbo: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/640246.html
Das ist halt immer eine Frage, wie man fährt, bzw. welche Streckenbegebenheiten man hat.Hier im Rhein-Main-Gebiet bin ich immer zu Berufszeiten unterwegs. Da ist nichts mit permanent Vollgasfahrten. Und ich fahre lieber etwas entspannter.
Vor 2 Wochen war ich mit Nachbarn am Edersee. Das sind ca. 180km für eine Strecke. Hatte den Tempomat auf 160km auf der Autobahn.
Kam dann der Kommentar " nicht so schnell". Dabei war es doch noch ganz entspannt.Letztes Wochenende bin ich nachts um 0:30 Uhr nach Hause gefahren. Da ging's dann halt mal zu Sache, sprich was die Turbos hergeben.
Ich weiß halt, daß ich Reserven habe.
-
Hallo
Selbst bei sehr gleichmäßig gefahrener Strecke ohne Vollgasorgien ist der Verbrauch utopisch.
Bin exakt die gleichen Strecke mit den verschiedensten Autos gefahren und der Insi ist an Platz 2 der Topsäufer.
Übertroffen nur noch durch einen 650i.
Am Fahrstil liegt es nicht da ich mit jedem anderen Auto teilweise Traumwerte erreiche und der Insi eigentlich ziemlich entspannt gefahren wird.
Da werden die anderen Autos eher mal sportlich bewegt.Mir geht es auch gar nicht darum jeden ml der im Motor verschwindet schlecht zu reden, denn wenn ich von A nach B muß und es geht dann fahre ich eben zügig, vielmehr bin ich enttäuscht das es eben generell kein vernünftiger Verbrauch zustande kommt.
Gewicht, große Reifen, oder sonst was sind für mich keine Entschuldigung dafür.Die 13,6l Diesel bei dem BiTurbo aus Spritmonitor habe ich mit noch keinem anderen Diesel erreicht.....war anscheinend immernoch zu langsam unterwegs.
Gruß Robby
-
Ich muss zugeben, dass das wirklich fast dauerhaft Vollgas für ca 3 Stunden waren - nachts und freie Bahn machen es möglich. Im normalen Verkehr geht das eh nicht. Sonst peile ich bei feier Fahrt eher auf 200-220 und ich bin unter 10L - das find ich ok für das Tempo.
Klar BMW, Daimler etc schaffen das vielleicht besser (Ich hab den 320d NIE über 10L bekommen) - da zahlst du aber auch 1/3 mehr für das Auto. Ein Vergleich ist hier also unfair.
-
Also ich bin momentan bei 6,8l laut BC (A20DTH 160 PS im SportsTourer). Bin mal gespannt ob noch was nach unten geht. 70%Landstrasse (75kmh),5%BAB (selten über 150) und der Rest Stadt. Beim Astra vorher war ich bisschen verwöhnt von 5,0l auf 100 km^^
Aber mit vollen Tank bis jetzt schon paar mal knapp 1200km geschafft