Hallo
...
aber wenn dem so wäre mit den 2 Liter hat ja nat79 einen Duchschnittsverbrauch von 17,3 l
...
...
strecke mit Berg auf und ab
...
Würde doch passen.
Gruß
Hallo
...
aber wenn dem so wäre mit den 2 Liter hat ja nat79 einen Duchschnittsverbrauch von 17,3 l
...
...
strecke mit Berg auf und ab
...
Würde doch passen.
Gruß
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem 2,0CDTi (88kW/120PS)? Laut spritmonitor.de sollen ja Werte um 5,5 -6 L reell sein. Was vollkommen in Ordnung wäre....das verbraucht mein "Noch" aktueller kleiner auch
Verglichen mit den großen Dieseln kein großer Gewinn. Bin mit 160 PS bei 0,5l - 1l mehr Realverbrauch. Da würde ich lieber nen größeren nehmen. Wem helfen die ~1,20 € auf 100 km denn weiter?
Gruß, Sascha
vielleicht jemand der 90km Arbeitsweg/Tag hat...(45km einfache Strecke)
Ich bin eher jemand, der zwar gerne ab und zu mal schneller fährt, aber eigentlich eher ruhig und alle Tempolimits beachtend (aber immer Tacho + 5-7km/h mehr)
Hi
FL ST Cosmo mit Extras
140 PS Diesel
3000km auf dem Buckel
Verbrauch errechnet 5,7 l
ja laut BC aber wenn dem so wäre mit den 2 Liter hat ja nat79 einen Duchschnittsverbrauch von 17,3 l und das wäre ja ganz schön heftig oder ?
Warum, durchaus möglich. Die BC-Angaben sind halt nur theoretsicher Natur und Schätzeisen. Ich führe seit dem Kauf Spritmonitor und weiss wie es sich verhält. Es sind nicht immer 2 L, mal ist es 1 L, mal trifft es fast genau, aber meist ist die Abweichung von 1-2 Litern auf die Tanktüllung immer dabei.
Mein Verbrauch ist wie man sieht ~ 14,1, ich habe aber auch einiges an Kurzstrecke und wenn ich AB fahre, dann idR nicht sehr langsam.
Insi OPC 5türer (350PS/550Nm -gemessen unabhängiger 4x4 Prüfstand bei Fremdfirma), ca. 60TKM bei und mit mir, gemischte Fahrweise, BAB, Landstrasse, Stadtverkehr, meist unbeladen, BC-Angaben immer mind. 1 Liter zu niedrig:
Liege bei 11,0-12,5l SP (98 Oktan), mit WR und 18 Zoll am unteren Ende, 20 Zoll im Sommer am oberen Ende der Angabe
Mein Verbrauch pendelt ebenfalls zwischen 6,6- 7,4l auf 100km. Fahre meinst AB (70km tgl. Arbeit) ab und an natürlich auch Stadt (z.B. einkaufen). Ich bin zufrieden. Denke für die Motorisierung und Gewicht des Fahrzeuges ist das angemessen
Nach mittlerweile 6'000 km hat sich der Verbrauch bei mir bei 10.3 l/ 100 km eingependelt. BC zeigt 11.5 l / 100 km an. Ist, so glaube ich akzeptabel. Mein BC zeigt immer etwa ein Liter zu viel an.
Insignias Sports Tourer 2.0t, 250 PS mit 18" Sommer- und Winterrädern. Ich mache ca. 50% Kurzstrecke (< 5 km) und der Rest teilt sich auf in Autobahn und Fahrten in die Berge.
160ps Diesel Automatik 4x4
sp.monitor : 6.6L
bc : 7.4L
liege jetzt bei knapp 8 liter