Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Transporter


    Fauler Sack! :P Das Stückchen kannste auch radeln, dann bekommst die 7l auch hin, nämlich nur am Wochenende und zu Ausflügen. :D


    Gruß, Sascha

    Würde ich auch manchmal machen, aber ich habe jedesmal einen Rucksack voll IT-Equipment dabei. Dem tut es nicht gut wenn es dann am Heimweg regnet. ;)

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo


    Im Urlaub hatte ich auch Teilstücke die teilweise fast 50km lang waren und auf denen die Reichweite von 450km bis auf fast 550km gestiegen ist da hatte ich dann einen Verbrauch von 4,5l....nur.....erstens würde ich nie auf die Idee kommen das als realistischen Durchschnitt an zu sehen.....zweiten ging es auf der Strecke von 1200m bis auf 0m.....und drittens die Überschrift hier Durchschnittsverbrauch heißt und nicht Teilstreckenverbrauch ;)


    Du ließt dann deine Werte auch noch vom BC ab, das ist als würde ich meine Werte Würfeln.
    Ich hab zu den komischen eigenleben des BC auch etwas in meinem Urlaubsbericht geschrieben, da gibt es mehrere unklare Dinge.



    Übrigens heute mit einem Vertreter Insignia Fahrer unterhalten.
    3 Jahre Insignia 160 PS Verbrauch 8,5 jetzt den Biturbo und 9,5l.
    Fahrweise 90% Autobahn und relativ zügig ist aber definitiv keine Raser.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Das war sein Gesammtverbrauch aus ca. 120000km beim neuen sind es erst 30000km.
    Urlaubsfahrten sind meist mit 7l gewesen mit dem 160PS Insi.


    Ich fand es auch recht hoch er meine aber das sein Passat den er vorher hatte erstens fürchterlich klapprig war und zweitens ebenso viel geschluckt hat.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Augsburger
    1200 m Höhenunterschied sind doch kein Probleem, wenn es auf einer Strecke von 1000 km oder mehr ist.
    Ich habe auch geschrieben, dass ich meistensdie Strecke bergab und dann wieder zurück gerechnet habe. Also theoretsch keinen Höhenunterschied.
    Wenn du immer noch so heiß darauf bist unsere beiden Autos zu vergleichen, dann können wir das gerne machen. Ärgere dich aber dann nicht wenn du dann einige Wochen lang bei deinem FOH bist.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hast du es nicht ganz gelesen oder verstanden?


    Von 1200m auf 0m in 55km und dann kommt ein aberwitziger Wert raus.....aber völlig egal für uns alle hier da es eben ein Teilabschnitt ist und der Verbrauch im BC absoluter quatscht darstellt.


    Somit ist auch dein Teilabschnitt hier völlig wurscht da es sich nicht um einen Gesamt Durchschnitt handelt!!


    Irgendwann kommt noch einer drauf zu sagen der Insignia verbraucht 38l und das erkennt er daran das er auf einer Teilstrecke das immer abliest, das ist dann die Beschleunigungsspur auf der Autobahn, wäre ebenso wie das von dir auch völlig :rolleyes:


    Mein Insignia soll dann einige Wochen beim FOH stehen? Warum?
    Weil du so gute Tricks drauf hast die sonst keiner kennt, ich ja nicht fähig dazu bin und deshalb denke mein Insignia hat einen schaden?
    Ja schon klar...du bist der beste 8)


    Glaub einfach selber das was du da schreibst denn sonst gibt es leider nicht wirklich jemanden, auch nicht im OPC Forum und dort haben sicherlich mehr Leute den OPC als hier.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Somit ist auch dein Teilabschnitt hier völlig wurscht da es sich nicht um einen Gesamt Durchschnitt handelt!!

    Aus meiner Sicht ist eher der Gesamtverbrauch wurscht. Denn einer fährt hautpsächlich in der Stadt, hat also einen recht hohen Gesamtverbrauch. Ich fahre fast nie Stadt, aber auf meinen Kurzstrecken habe ich auch nie freie Fahrt wegen der Kreuzungen, Ampel und Kreisverkehre. Also Gesamtverbrauch auch relativ hoch. Andere haben das Glück, dass sie hauptsächlich Langstrecken auf Landstraßen und Autobahnen fahren. Da kann man natürlich auch mit dem Gesamtverbrauch relativ weit nach unten kommen.
    Wie willst du also einen Gesamtverbrauch vergleichen wenn du das Fahrprofil nicht genau kennst?

    und der Verbrauch im BC absoluter quatscht darstellt.

    Das schöne an einem Computer ist, dass er immer rein logisch arbeitet. Tut er das mal nicht, dann ist er kaputt. Jetzt musst du dir nur noch Gedanken über die Logik machen.
    Ich glaube inzwischen bei meinem BC die Abweichungen ganz gut abschätzen zu können. Die Abweichungen bei meinem BC hängen nicht nur vom Verbrauch, sondern auch vom Fahrprofil ab. Könnte mir ganz gut vorstellen, dass der BC nur mit den angezeigten Werten rechnet. Da wäre es dann ganz logisch dass manchmal die Anzeige relativ genau stimmt, ein anderes mal ziemlich große Abweichungen auftreten.


    Zwischen Himmel und Erde wird es immer Dinge geben, die du, oder so mancher im OPC Forum, nicht glaubst. Das war aber schon immer so und das bedeutet trotzdem nicht, dass es nicht stimmt. Du musst auch schauen welche Leute sich manchmal einen OPC kaufen. Da ist ein hoher Verbrauch relativ normal.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Ich habe gestern einen Durchschnittsverbrauch von 0,0 L/100km 8) erreicht!


    Es war ein leerer, abschüssiger Autobahnabschnitt. Ich habe auf 250 km/h beschleunigt und dann im 6ten Gang hinunterrollen lassen und in dem Zeitpunkt den BC auf 0 gesetzt. So konnte ich 25km :D fahren und habe vermutlich damit den Rekorddurchschnittsverbrauch erreicht.


    Wer kann diesen noch toppen? :rolleyes:

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!