Alles anzeigenIch brauche, Insignia sports tourer, 2,0 CDTI 160 PS, Automatik auf Langstrecke (BAB) gute 7,2 l/ 100 Km. Auf Kurzstrecke jedoch 12,5 l / 100km . Das ist viel.
Habe vorher BMW 525 TD (197 PS), Autonmatik als Firmenwagen gefahren. Dieser verbraucht selbst bei hoher GEwschwinidgkeit nicht mehr als 8l und auf der Kurzstrecke nicht mehr als 7,5 L.
Das irritiert schon. Mal sehen, wie es weiter geht. Habe jetzt 16500 km runter.
Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
geh mal bitte zu deinem FOH und frage nach einem Software Update, habe ich auch aufgespielt bekommen und habe seitdem so ca. 1,5 ltr. weniger Verbrauch. Dann musst Du auch unterscheiden, ob jemand Automatik oder Schalter fährt und ob man noch Allrad mit an Bord hat. Ich fahre Automatik, habe Allrad und 20" Felgen und habe in der Stadt einen Verbrauch von ca. 8,9 - 9,8 ltr. und Autobahn so ca. 7,5 bis 8,5 ltr. je nach Fahrweise. Bei Ampelstarts lasse ich mich auch nur sehr ungern abhängen und mit Automatik und Allrad lasse ich halt so manchen im Regen stehen, nur der Verbrauch leidet halt darunter. Mit 18" Rädern im WInter habe ich so ca. 0,8 ltr. weniger Verbrauch.
Gruß Heiko