2,0 Turbo 4x4 Ruckelt beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000 u/min

  • mmmh 10,1 L/100km... da geht sicher noch was nach unten!
    Ich habe meinen Astra OPC (2,0T, 200PS) mit extremen Spritspar-Fahren auf 7-7,2L/100km bekommen...


    Ich denke, trotz des Mehrgewichts des Insignias, da sollte noch was gehen!


    Klar mit Tempomat 120 auf gerade Autobahn schon ;)
    Im Stadtverkehr nimmt sich das Schiff auch gerne mal 15 Liter.


  • Klar mit Tempomat 120 auf gerade Autobahn schon ;)
    Im Stadtverkehr nimmt sich das Schiff auch gerne mal 15 Liter.


    Hallo, nein auf der Bahn habe bin ich mit Tempomat 160 km/h gefahren und auf der Landstraße so ca 100km/h wenn man konnte. ;)



    So habe meinen Insi heute beim FOH abgegeben und sie holten ihn gleich in die Halle. Ich habe dann noch einen Kaffee mit meinem Kumpel ( Cehf vom Autohaus ) getrunken. Dann bin ich nach Hause gefahren da ich dachte das dauert ja etwas. Aber nein, ich bekahm nach knapp 20min einen anruf, ihr Auto ist fertig aber es wurde im Fehlerspeicher kein Fehler gefunden X( . Ich glaube die können heute nur noch Fehler auslesen :S . Dann wurde ich zum Meister durchgestellt und ich fragte ob sie eine Runde gefahren sind. Jetzt ratet mal was als Antwort kahm, nein das haben wir nicht gemacht. Dann habe ich erstmal meinen Kumpel angerufen und gesgt das sie mal fahren soll, dann merken sie auch das was nicht i.o. ist. Blöd finde ich nur das der Super Meister Urlaub hat. Er hat letzte Woche eine Probefahrt gemacht und merkte das ruckeln auch sofort.


    Jetzt werde ich mal warten was da noch so alles kommt 8|


    Marcel

  • Hallo,


    so habe meinen Kleinen heute wieder nach Hause geholt. Sie haben nichts gefunden X( . Ich bringe ihn nächste Woche wieder hin, denn dann ist der andere Meister wieder da. Und er wird sich dann persönlich darum kümmern.


    Marcel

  • Hallo,


    ich habe heute die Info erhalten das bei meinem Insi der Fehler ( ruckeln bei ca 2000 u/min und warmen Motor ) behoben wurde :D . Der Chef vom Autohaus ( mein Kumpel ) konnte mir aber nichts genaues sagen. Ich bekomme die Einzelheiten am Freitag wenn ich mein Insi abhole. Er konnte nur sagen das von Opel aus schon soetwas bekannt war.


    Weitere Infos folgen am Freitag.


    Marcel

  • Halt uns mal auf dem laufenden, denn das Problem hast nicht nur Du... ist mir auch schon aufgefallen, allerdings habe ich das auf das "Turboloch" zurück geführt und wollte es beim nächsten Termin ansprechen...
    ich habe immer das Gefühl, dass er mal kurz den Zug verliert, und das, wenn man gerade am überholen ist... 8|

  • Hallo,


    ich war lange nicht im Forum unterwegs. Also das ruckeln ist weg, es wurde von Opel eine änderung an meiner Software vorgenommen. Und zwar wurde verändert das der Ladedruck erst später voll anliegt, aber jetzt haut der Turbo bei 3000 u/min so rein das wenn ich die 450 Nm Software drauf habe die Kupplung anfängt zu rutschen. Ist nicht toll ;( . Es wird wieder geändert wenn ich aus Oschi zurück bin und er zur Inspektion zum FOH geht. Jetzt fahr ich 275 PS mit 400NM und das ohne Probleme. Ich lasse die Software jetzt auch drauf. Die reicht vollkommen :) .


    @ Insi2012, was ist bei Dir rausgekommen?



    Lg celly

    Einmal editiert, zuletzt von Celly32 ()

  • Hallo,


    das ruckeln war bei Seriensoftware und beim Chiptuning. beim tuning war es nur stärker zu merken, da der ladruck höher wahr.

  • Sooo, dass das Problem nicht nur bei mir vor kommt beruhigt mich jetzt - und irgendwie doch nicht.


    Nachdem ich dieses Problem jetzt schon zwei Mal hatte und aktuell wieder mal der Turbo streikt, hab ich mir gedacht ich frag mal die Freaks hier! ;)


    Passt bissel auf wenn ihr zum FOH, geht, der letzte wollte mir nen komplett neuen Turbo einbauen und ca. 3500,- dafür haben. Bin dann die zwei Stunden zum Händler gefahren, der hat "nen Kontakt" wieder festgeschraubt und alles war behoben.


    Ok, zum eigentlichen Problem.


    Insi zieht plötzlich als gäbs keinen Morgen - soweit so gut, allerdings steigt der Turbo dann recht schnell aus und bleibt aus. Das einzige was hilft ist: Zündung kurz aus schalten. Nervt aber auf Dauer. Die letzten beiden Male war es genau dasselbe.


    Auf Anfrage beim Händler wurde mir verraten dass es bisher immer ein "lockerers Kabel" am Kabelsatz für die Regelung der Waste-Gate-Dose war. Meine Frage - komm ich da selber ran? Wenn ich diesen Mist jetzt nämlich weiterhin alle 3 Monate hab, mach ich das wenns irgendwie geht in Zukunft selber. Die Alternative wäre mittlerweile nur noch ein tiefer Baggersee weil mir die permanente Werkstattfahrerei (massenhaft andere Defekte) jetzt endgültig tierisch auf den S... Nerven geht.


    Greeetz


    Adi

    Insignia 2.0 Turbo 4x4, BJ 2009 (Seit 25. 5. 2011: Batterie Schrott, Turbo 3 x Schrott, Wasserpumpe Schrott, Höhensensor Hinterachse 2 x Schrott, Parkassi Schrott, Handbremse 2 x Schrott, regelmäßige Lightshow aller beleuchteten Instrumente im Innenraum... to be continued...)