2,0 Turbo 4x4 Ruckelt beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000 u/min

  • Also mein FOH spricht jetzt mit Opel.
    Wen da nix Rauskommt hatt man gesagt wird das Auto ins technikcenter gebracht.
    Wäre das erste mal das ein Auto von mir dort hin kommt.
    Allerdings erwarte ich komischerweise auch nich allzuviel von denen ( hatt jemand erfahrung mit Auto im Technikcenter ? )


    Wen ich wüsste das es nur ein Software problem is, dan gäbs für mich kein halten ab zum Tuner und gut is.
    Aber solange ich nix weis werd ich mich hüten an dem Auto was tunen zu lassen.


    Ich schies mich jetzt erst mal mit Rum Traube Nuss Schokolade ab und hoffe auf das technikcenter.
    na denn Prost ! :wacko:

  • Ok, das mit der Schokolade probiere ich auch ^^ . Ich bin mal auf Deinen Bericht gespannt, zumal die Probleme mit 2.0T ja lange bei Opel bekannt sind und nichts passiert ist.


    P.S.: falls jemand einen Opel 2.0T ST 4x4 (BJ 2009) mit neuem Motor, in gutem optischen Zustand und nahezu mit Vollsausstattung haben möchte - Angebot bitte :huh: . Der Astra 1.7 (3,7L-Modell) geht schon weg.

  • Könnte aber auch sein das nur ein Schlauch Defekt ist. :)
    Vieleicht war ja mal bei dir der Marder dran die beisen gerne die Turbo schläuche an am Insignia 2.0T.

  • Nachdem bei mir das Ruckeln wieder da ist habe ich mal was getestet. Ich bin mal paar Kilometer ohne Sicherung 33 die für das 4x4 zuständig ist gefahren.Und siehe da das Ruckeln ist weg und der Dicke läuft 1A. Sicherung wieder rein und es ruckelt, Sicherung raus und es läuft. Morgen darf dann mal mein FOH ran.Jetzt werden es die Jungs ja wohl auf die Reihe kriegen.Auf jeden Fall kommt bei Zeiten ein Bericht von mir.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Ohne Sicherung leuft er doch nur auf Frontantrieb oder ?
    Da würde es mich nicht wundern das es nicht ruckelt.


    Bei dir ist es der selbe Defekt wie bei mir und Solo67 das Haldex kaputt ist.
    Bekommst nur weg mit ner neuen Haldex hinten.
    Mein FOH hat gleich alles hinten getauscht seit dem hab ich ruhe. :thumbup:

  • Jepp, nur Frontantrieb.Das mit dem Haldex habe ich bei meinem FOH schon angemerk und erzählt das andere wohl auch das Problem haben bzw hatten.Da war es kurz ganz schön ruhig am anderen Ende der Leitung. :thumbup:

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Moin,


    bei mir sind beim beschleunigen hauptsächlich 1-3 Gang(Automatik) "klackernde" Geräusche zu hören.Kann nicht genau feststellen von wo diese kommen.Kann das auch von der Haldex kommen?Ahne schon böses und habe keine Garantie ?( .
    Kann man solche Haldex Kupplung auch reparieren lassen oder muss man die zwangsläufig immer neu einbauen?


    MfG rone

  • Also bei mir ist ein richtiges ruckeln und deutlich spürbar.Probiere es doch auch mal mit Sicherung raus nehmen. Schaden kann es nicht.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hmm ohne Garantie wird das teuer da ich keinen kenne der das Repariert.
    Wie ich weiß tauschen sie immer gleich das ganze Teil aus das kostet dann je nach Werkstatt zwichen 3000 und 6000€.
    Viele Opel Händler versuchen es mit Öl wechsel am Haldex das geht dann auch für 2000 bis 3000 Km dann ist das Ruckeln aber wieder da.
    Deswegen mache ich ab jetzt immer aller 10.000 KM ein Öl wechsel damit mir nicht wieder die Haldex kaputt geht.
    Laut mein Opel Händler wird das Öl immer sau schnell schlecht und da bilden sich klumpen oder so im Öl kein plan wie das kommt und die Haldex kaputt macht.