Alles anzeigenHi hi Leute ich bin neu im Forum und habe gesehen das schon so ein Theme existiert.
Unser Insignia Baujahr 2009 2.0T 4x4 macht jetzt auch seit neusten ein Ruckeln im 1 bis 3 Gang ab 4 bis 6en merkt mann es kaum noch.
Das Problem ist immer wenn mann ab 1500 2000 Umdrehungen Gas gibt so das der Turbo kommt fängt der Motor an zu Ruckeln aber nicht immer! Manchmal macht er das Ruckeln auch nicht.
Mir kommt es auch so vor als wer jetzt Leistungs verlust da. Vor den Ruckeln lief er Locker auf der geraden 245 250 Laut Tacho, jetzt geht er nur noch 240 250 Berg ab 220 230 gerade Strecke das ist doch nicht normal oder ?
Aja das Ruckeln kommt mir so vor als möchte er Ladedruck aufbauen kann
in aber nicht halten also Druck da Druck weg Druck da Druck weg, und
wenn er nicht Ruckelt kommt es mir wie geschrieben so vor als wer nicht
voller Ladedruck/Leistung da.
Vor 2 Monaten wurde auf Garantie das Magnetventiel gewechselt weil er immer in Notlauf ging.
Nea hat jemand ne idee warum er manchmal ruckelt und manchmal nicht ?
FOH hat mir gesagt das kein Fehler im Speicher hinterlegt ist.
Ja, auch mit diesem Problem kann ich aufwarten; am Motor kann's nicht liegen, der ist neu - ich hatte es vorher, ich habe es nachher, der FOH hat schon vorher nichts gefunden... und ich dachte mir, ich sei überempfindlich - auf viele Themen bezogen, die ich hier im Forum finde.
Klackt es bei Euch auch in der Konsole irgendwo vor dem Fahrersitz? Ist ja nicht schlimm, nervt aber auf Dauer echt.
Ich bin hoch fasziniert, dass es manche noch deutlich übler getroffen hat als mich, obwohl - 10tsd. EUR Extrakosten alleine im letzten Jahr...
Heute habe ich direkt mit Opel gesprochen: außer warmer Worte ist rein überhaupt nichts dabei herausgekommen, außer, dass ich angeblich Warnmeldungen übersehen haben soll... mittig im Display (wo bei mir die Geschwindigkeit steht) und verschiedene der direkten LED-Warnleuchten... klar ;-)...