Servus.
Ich denke es fehlt der Ausgleichsbehälter fürs Servoöl.
Servus.
Ich denke es fehlt der Ausgleichsbehälter fürs Servoöl.
Moin zusammen
Da mein dicker ab Werk nur 17 Zoll hat würde ich gerne die 19er Gullideckel nachrüsten.
Nun zur Frage:
Muss ich dafür einen Lenkwinkelbegrenzer einbauen?
Hab da sowas gelesen!
Danke
Moin
Was ist es denn für einer FL oder VFl. ?
VG
Michael
Wenn du den Schritt gehen willst, hole dir gleich Spurplatten. Vorteil ist, du sparst dir den Stress mit der Lenkwinkelbegrenzung, da das Rad definitiv nicht an der Radhausinnenseite schleift und verbessert enorm die Optik.
Ich hatte bei meinem das gleiche Problem wie du, VFL mit elektronischer Lenkung und keine Anschlagsbegrenzung. Habe die Felgen gekauft und bin mit Optimismus zum TÜV gefahren. Ergebnis, dass die Felge nicht geschliffen hat. Viel Luft war jedoch nicht und bei anderen Reifen hätte das Ergebnis eventuell anders ausgesehen. Die Abnahme musst du machen und es wird eine 21er Einzelabnahme. Wenn du gleich den Wechsel mit dem Spurplatten machst, hast du die gleiche Abnahme und weniger Risiko. Meines Wissens nach kann man beim elektronischen Lenkgetriebe keine mechanischen Begrenzer verwenden und das komplette Getriebe müsse getauscht werden.
Gruß Jan
Dank dir
Hatte mich seelisch schon von meinen Traumfelgen verabschiedet
Ach ja ist ein Facelift
Dank dir
Hatte mich seelisch schon von meinen Traumfelgen verabschiedet
Ich denke mal bei Zubehörfelgen ist das ganze halb so wild?
Halb so wild ist das auch mit Zubehörfelgen nicht 19 Zoll sind nun mal 19 Zoll .
Beim Zubehör kannst du natürlich etwas mit der ET (Einpresstiefe ) spielen .
Aber der Vorschlag mit den Distanzscheiben ist schon top
VG
Michael
Ich meinte dabei den Zwang zum Umbau der Lenkung.
Oder gibt es solche offenbar nicht erfüllbaren Auflagen bezüglich begrenztem Lenkeinschlag auch bei 19" und 20" Zubehörfelgen mit der üblichen kleineren ET.
Eigentlich ist es halb so wild.
245er Reifen sind immer 245er Reifen, der Abrollumfang und damit der Durchmesser ist nahezu gleichbleibend, egal ob da nun 17" oder 20" Alu drin stecken.
Bei den Irmscher Felgen steht es bei gleicher ET im Gutachten drin. Im Übrigen wird dort auch für das mechanische Lenkgetriebe die Teilenummer für den mechanischen Anschlag mit angeben. Mein FOH könnte mir damals nichts sagen. Den habe ich eher mit Infos gefüttert
Mit dem Umrüstkatalog und Spurplatten sollte aber eine Abnahme der originalen 19/20" Felgen bei einem fähigen Prüfer aber kein Problem sein.
Also ran an den "Feind"!