Kann man so machen. Das Meguiars NXT Metall polish ist auch zu empfehlen. Bei Lackschäden, wenn sich z.B. durch Vogelkot schon der Klarlack lößt, ist eine Politur zu spät. Dann hilft nur noch eine Neulackierung. Ansonsten Vogelkacke immer so schnell als möglich mit viel Wasser abspülen. Wenn schon angetrocknet, Wasser drauf, anweichen lassen (10 Sek.) und vorsichtig mit viel Wasser abwischen. Für diese Notfälle habe ich immer einen Detailer mit viel Gleitmittel im Auto und ein Mikrofasertuch.
Ich störe mich am Begriff "Abledern". Ich empfehle Euch dringend, einen nassen Lack NIE mittels Leder zu trocknen. Habe ich in meiner Jugendzeit auch immer gemacht. Erstens trocknet das den Lack aus, zweitens zieht man sich Swirls und Hologramme rein. Ein gutes Trocknungstuch aus MF ist hier ideal. Das kann flauschiges MFT oder ein Waffle-Weave-Tuch sein wie bspw. der Guzzler.
Zurück zum Thema: ich nehme die Britemax Twins. Das sind zwei kleine Fläschchen, einmal Chromreiniger und einmal leichter Reiniger mit Versiegelung, was einen schönen Abperleffekt erzeugt.