Gelegenheitspflege - keine Lust auf ständige Autopflege? - dann habe ich was für Euch

• Hallo, ganz klar dieses Mittel nach dem ordentlichen Waschen und leichtem trocknen. Auftragen und dann wenn sich ein Film gebildet fast wie abstauben. Das mache ich alle 3 Monate. Dann kommt zusätzlich im Sommer und einmal zum Winter ein Hartwachs mit drauf. Dadurch bleiben die Insekten gar nicht mehr so extrem daran haften.
    http://www.ebay.de/itm/3-x-500…ie-MacBrite-/321792583983?

Gruß
    RedEagle1977

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? :whistling:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

• Hallo, ganz klar dieses Mittel nach dem ordentlichen Waschen und leichtem trocknen. Auftragen und dann wenn sich ein Film gebildet fast wie abstauben. Das mache ich alle 3 Monate. Dann kommt zusätzlich im Sommer und einmal zum Winter ein Hartwachs mit drauf. Dadurch bleiben die Insekten gar nicht mehr so extrem daran haften.
    http://www.ebay.de/itm/3-x-500…ie-MacBrite-/321792583983?

Gruß
    RedEagle1977

Das verkaufen doch fliegende Händler auf jeder Kirmes... das taugt doch nichts.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Bulla Du als Lackpflege Experte ist klar dass Du nur Markenware verarbeitest wie ich in diversen Postings gelesen habe von Dir. Bitte auch für Dich in Zukunft keine Vollzitate. Ich konnte ja gerade eben nur jeweils Euren Satz zitieren.

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

Hast Du schon einmal damit gearbeitet? Ich bitte Dich in Zukunft keine Vollzitate mehr einzufügen sondern einzelne Abschnitte.

Das verkaufen doch fliegende Händler auf jeder Kirmes... das taugt doch nichts.

Ja, von der Messe IAA gekauft.

Schonmal probiert?

Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977

• Da ich im Moment keine neuen Beiträge im Bereich Fahrzeugpflege erstellen kann, einmal hier ein kleiner Tipp.
    Wer nicht das große Equipment hat wie ein Detailer, seinen Lack einfach nur möglichst gut und einfach schützen will und einem sehr geilen Abperleffekt nicht abgeneigt ist, sollte man das FussoCoat 99 testen.
    Habe ja die letzten Jahre nur Produkte von Sonax verwendet und werde das auch weiterhin tun. Nach der diesjährigen Frühlingsaufbereitung meines Dicken habe ich jedoch mal statt Sonax dieses FC mal ausgtestet. Bisher sehr begeistert. Anwendung denkbar einfach. Lack reinigen, am besten nach dem Waschen nochmals mit Silikonentferner oder IPA drüber gehen, danach das FC dünn auftragen, kurz abtrocknen lassen und anschließend mit mehreren MFTs abwischen. Aalglatter Lack und ein fast schon perverser Abperleffekt. Und das sage ich mit ca. 12 Jahren Erfahrung als Aufbereiter.

Hier ein kleines Video:

Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: