Neuer 2.0 CDTI, Motor geht nach Abbiegen manchmal aus.

• Danke für die Info, die Beschreibung passt auf jeden Fall zu 100%. Ich schaue jetzt mal, ob die neue SW was gebracht hat. Sollte er trotzdem wieder ausgehen, werde ich ihm mal den Sensor nahe legen...

• Und hat das Update was gebracht?

Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

• Und hat das Update was gebracht?

Ob es für das Thema "Motor geht beim Abbiegen aus" etwas gebracht hat, kann ich noch nicht sagen. Das Problem ist nicht reproduzierbar und trat in 2 Monaten 4 Mal auf. Da werde ich also mindestens einen Monat warten, bevor ich dazu was sage.

Das Tempomat-Update hat hingegen nichts gebracht, nach einem Autostopp z.B. an einer Ampel vergisst er weiterhin die zuvor eingestellte Geschwindigkeit. Der Adam, den ich ersatzweise am Donnerstag hatte, konnte das besser. Da konnte ich nach jedem Autostart einfach Restore drücken und die ursprüngliche Geschwindigkeit war wieder aktiv.

• Weißt du zufällig die Nummer vom Update?

Opel Insignia A Sports Tourer Innovation B20DTH 170PS 400NM Graphit Schwarz Metallic, Premium Nappaleder Indian Night perforiert, 8“ Fahrerinstrumentendisplay, Bose Sound System, CD Laufwerk MP3, Digitaler Radioempfang, Touchpad, Design-Paket Performance, Diebstahlwarnanlage, FlexRide, Frontkamera 2, Heckklappe elektrisch, Innovations Paket, Lederlenkrad beheizt, Nebelscheinwerfer, erweiterter Parkassistent, , Standheizung, Steckdose 230V,

• Servus,

meiner steht zur Zeit auch in der Werkstatt, habe auch das Thema angesprochen mal sehn was an Info kommt wenn ich den Wagen wieder bekomme.

Das Thema mit dem Tempomaten ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich dann auch mal bewusst drauf achten.

Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

• Bei der Info von heute Nachmittag wie es um den Dicken steht sagte man mir dass sie ein Update für die Motorsteuerung aufgespielt haben.
    Dieses soll das "Ausgehen" in den Griff bekommen.

Probieren konnte ich noch nicht das sie das Kühlmittelthema noch nicht lösen konnten.

• Hallo, nein, die Versionsnummern weiß ich leider nicht. Wollte mir mein FOH heute auf Nachfrage auch nicht sagen, da er gerade einen Kunden hatte und erst mal den Werkstattauftrag raus suchen müsste.

• Servus,

eigentlich wollte ich den nächsten Tagen schreiben dass der Motor nach dem Update nicht mehr ausgeht.

ABER Gestern Nachmittag hat es mich dann dann mal wieder erwischt, war nicht so toll beim Auffahren auf eine viel befahrene Bundesstraße.
    Dann werde ich wohl nächste Woche mal wieder Telefonieren müssen.

Weiß schon jemand mehr zu dem Thema?

• Bei mir wurde die SW für das Steuergerät am 11.06. aktualisiert, seitdem trat das Problem nicht mehr auf. Toi toi toi...