Danke für die Beratung, jetzt schlag ich zu und kauf mir das Testset mal. Brauch ja eh was für meine Sitze und bevor ich wieder mit Sattelfett herum experimentiere und alles glänzt, nehme ich lieber mal etwas speziell für den Bereich
Lederpflege
-
-
Bitte gern geschehen.
-
Bestellt! Plus noch ein bisschen mehr Pflegezeugs.
-
Moin, ich habe in meinem Insignia Siena Ledersitze mit Perforierung kann ich dieses Pflegeprodukt von Lexol verwenden?
-
Jep. Geht.
Ich empfehle immer wieder gern Colourlock. Super Ergebnis, d.h. Matte, nicht speckige oder danach klebrige Sitze. Je nach Verschmutzung gibt es den Reiniger in mild und stark. Wenn sehr verschmutzt, dann auch zur Bürste greifen.
Wichtig bei den perforierten Sitzen:
Den Reiniger / die Pflegemilch immer erst auf die Bürste / Schwamm / Tuch geben und dann auf die Sitze. Nie erst auf die Sitze, da so die Flüssigkeit in die Löcher läuft und diese verstopft. -
Ja, das hab ich auch schon verwendet. Das Lederzentrum vertreibt das u.a. im Set mit Leder fresh usw. Kann man echt empfehlen.
Gruß, Sascha
-
Ich hab das Zeugs von Lexol auch schon seit November zuhaus stehen. In 2 Wochen hab ich wohl endlich mal Zeit
-
Hi hat von euch schon mal jmd folgendes für sein Auto verwendet:
http://www.amazon.de/B-E-Bienenwachs-Lederpflege-Balsam-500-ml/dp/B...
Ich wollte mal fragen, ob da schon jmd mit Erfahrung hat? Habe in meinem Auto Teilleder und wollte die Sitze mal etwas pflegen. Habe das Wachs zu Hause an einem Sessel mal ausprobiert. Eigentlich machte es einen ganz guten Eindruck.
Zwei Sache würden mich aber genauer interessieren. Verstopft es perforierte Teile? Und das Wachs riecht halt wie Bienenwachs, geht dieser Geruch wieder weg? Bei meinem Sessel habe ich das Gefühl, dass es nach drei Tagen weniger wird.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So, Feiertag effektiv genutzt und alles mit Lexol behandelt.
Mal gucken, wie sich das Leder morgen nach der Eintrockenzeit anfühlt. -
Müsste eigentlich mein Leder auch mal wieder pflegen und trotz Feiertage kann ich mich irgendwie aufraffen