• Lexol wäre eine Möglichkeit.
    Meguiars würde ich nicht nehmen, die ist nicht so pralle.


    Von Auto Finesse bekomm ich nächste Woche ein neues Set für Leder, das ist super.

  • Hallo,
    ich nehme für meine Ledersitze seit einigen Jahren ganz "stinknormale" Sattelseife, wie man sie für wenig Geld in jedem Reiterzubehörshop bekommt und bin von dem Ergebnis echt überzeugt.
    Die Sattelseife bekommt alle Verfärbungen die von der Kleidung sind, leicht weg und pflegt das Leder im gleichen Arbeitsschritt.
    Man braucht auch nicht viel zu reiben und zu schrubben, das geht wirklich sehr einfach.


    Davor hatte ich über Jahre hinweg die verschiedensten Autolederpflegemittel (teilweise für sehr viel Geld) ausprobiert, diese machten deutlich mehr Arbeit und das Ergebnis war das gleiche wie mit der Sattelseife.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo,


    ich habe in meinem 3 Jahre alten Insignia die Siena Ledersitze mit Perforierung. Die Sitze sind soweit in Ordnung nur an Seitenwangen sind ein paar Falten, aber das
    stört mich nicht weiter. Könnt ihr mir Tips geben wie ich die Sitze reinigen/pflegen kann ohne die Perforierung zu beeinträchtigen?
    Danke schonmal
    Tom

  • Ich persönlich bin von den Lexol-Produkten absolut begeistert. Zuerst das Leder mit einem feuchten Wischtuch behandeln, im Anschluss den Cleaner verwenden und zum Schluss den Leather Conditioner. Die ganze Prozedur habe ich alle 2 Monate durchgeführt und die Recaros meines Astra OPC H haben auch noch nach knapp 70 Tsd km wie neu ausgesehen. Mir hat mal jemand gesagt, dass man von Produkten mit Bienenwachs eher absehen sollte, da das Leder von Autositzen so eher zu Rissen neige. Ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. Da sage ich nur 100 Experten, 200 Meinungen. Bin aber wie schon erwähnt mit den Lexol-Produkten sehr gut gefahren, ohne hier Schleichwerbung zu machen 8)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Opel Insignia ST 2.0 Turbo (Cosmo)
    ******************************************
    :thumbup:

  • Hallo,
    http://www.lederzentrum.de/
    hier gibt es alle Informationen rund um´s Leder und die besten Mittel für die Lederpflege. Habe bei meinem Kadett die Sitze damit gemacht, bestens zufrieden, vor allem schmiert ihr damit die Poren nicht zu. Habe meine Sitze vorher immer mit teuren gut riechenden Mitteln bearbeitet, aber mit den Sachen vom Lederzentrum fühlt es sich an wie neu, und nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung.. :thumbup:
    Poste bei Gelegenheit mal vorher nachher Bilder.



    Schönen Abend noch.
    Michael

  • Also ich kann die keralux lederpflege wärmsten Empfehlen.
    Die Bekommt man hier:
    http://www.moebelpflegeshop.de…/KERALUX-Set::28.html#SEL


    Die benutzt auch Rolf Benz für ihre Möbel. ( ich bekomme die auch von dort, mein vater Arbeitet da. )


    Das zeug is Super einfach in der Anwendung und das Leder Sieht danach aus wie Neu.
    Vor allem Glänzt es nich so, sondern ist schön Matt / Seidenmatt eben so wies neu war.
    Ich Hasse Leder das Glänzt wie so ne Speckschwarte.