Hallo,
ich habe mir jetzt das Auto Finesse Hide gekauft!!
Bin super zufrieden. Einfach auftragen, kurz Abwarten und dann mit Microfasertuch drüber.
Schöne Oberfläche.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Mike
Hallo,
ich habe mir jetzt das Auto Finesse Hide gekauft!!
Bin super zufrieden. Einfach auftragen, kurz Abwarten und dann mit Microfasertuch drüber.
Schöne Oberfläche.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Mike
Ich kann für Leder nur das Z10 von Zaino empfehlen... zieht schnell ein und hinterlässt einen seidenmatten glanz....
und das allerbeste ist der DUFT nach neuem Leder. Hat ein bisschen was von nem englischen Salon
bekommt man bei Lupus Autopflege.
Ich hab bei meinem Astra Coupé schon Lexol benutzt!
War immer bestens zufrieden!
Werde es jetzt auch mal beim INSI ausprobieren!
Also ich kann auch nur die 2 Stufen Pflege von Lexol empfehlen. Habe jetzt beim dritten Fahrzeug nur gute Erfahrungen damit gemacht. Und für aussen gleich Liquid Glass.
Ich habe mir aus dem Reiterbedarf Sattel fett geholt ist echt super .
Die Dose ist groß und hat gerade mal 7€ gekostet und das Leder bleibt auch Maat
und beim auftragen riecht es leicht nach Marzipan aber wenn es eingezogen ist nicht mehr
Gruß Mike
Sattelfett bei gelochtem Leder geht auch?
ja haben wir auch nur wenn du das machst 1. lappen in das fett 2. auf einer glatten Lehne oder so reiben .3 dann die gelochte Fläche einreiben und alles ist gut
Gruß Mike
Gestern mal meine Jahresgrundreinigung gemacht.
Nehme das Zeugs von Sonax. Auf den Lappen gesprüht, kurz den Lappen durchgewalkt, das Leder damit abgewischt, zieht sofort ein und fertig für dieses Jahr.
Gruß
Günni
Hallo Günni,
in das Leder kann kein Pflegemittel einziehen, immerhin ist es kein lebendes Gewebe mehr.
Darum ist z.B. auch von handelsüblicher Bodylotion abzuraten.
Viel mehr verdunstet/trocknet es bei Kontakt mit Sauerstoff.
Gruß
Und was ist mit Lederfett? Zieht das auch nicht ein und klebt nachher an den Klamotten?