Hallo zusammen, heute durfte ich meine neuen fahrbaren Untersatz in Empfang nehmen. :applaus: Mein 1. Insi hat sich durch einen Unfall nach nur 3 Jahren und 80.000 km mit Totalschaden verabschiedet. (wird jetzt von einem Mitarbeiter des Autohauses wieder aufgebaut :wall: ) Nach den 1. gut 100 km bin ich von dem neunen 170 PS Diesel begeistert. Er geht von unten raus schon sehr gut. :thumbsup: Die Gedenksekunde ist vergessen und "untertouriges" fahren kennt der Motor anscheinend nicht mehr. Kein Vergleich zum alten 160PS Diesel. Da ist es schon schwer den Wagen einzufahren. Ich bin mal gespannt wie sich der Durchschnittsverbrauch so entwickeln wird. ACC auf der Bahn will ich jetzt schon nicht mehr missen, meine Befürchtungen dass ich beim Bremsen oft schalten muss haben sich nicht bestätigt. Die Getriebeübersetzung passt auch besser als vorher im ECOFLEX Model von 2012. Im Innenraum der gewohnte Komfort nur noch einen tick besser. Info am Rande, der neue darf am Haken 1800 kg ziehen, auch das sind 200 mehr als beim Vorgänger. :respekt: Einen kleinen Haken hat das ganze vergnügen noch, die 20" Reifen von meinem "alten" kann ich noch nicht montieren, im Opel Umrüstkatalog ist der 170PS Diesel noch nicht geführt. Wird aber bald nachgeholt. Jetzt lasse ich Bilder sprechen... und freu mich auf den Sommer