Ja ich hab auch gedacht, ich fahr erst nochmal ein bisschen und beobachte es weiter.
Die Antriebswellen wurden Tatsächlich noch nicht geprüft. Das nehme ich mal in Angriff morgen
Probleme im Antriebsstrang
-
-
Richtig Simon, dann würde ich einen wahren defekt abwarten, wenn dann ohnehin das Getriebe ausgebaut werden muss laut FOH und die das ZWS tauschen wollen und die Kupplung und die Ausrücklager dann ist er ganz schnell 2000 EUR los. Also lieber warten bis ein tatsächlicher Defekt vorliegt.
@ Threadersteller, du fragst nach bekannten Defekten bei Insi´s bis 2011 sind einige Probleme bekannt,
Ansaugkrümmer, Drallklappenflügel kann abreißen und quer durch den Motor schießen, Kupferteilchen sind dann am Rußpartikelfilter sichtbar, Meldung Fahrzeug demnächst warten, Notlauf
Abgasrückführungsventil undicht Meldung Fahrzeug demnächst warten, Notlauf
Turbolader, Meldung Fahrzeug demnächst warten, Notlauf
Xenonscheinwerfer, Meldung Kurvenlicht prüfen, Zündmodul Hochspannungsmodul meistens die Ursache,
Bremsscheiben, Riefen, starkes brummen rubbeln von der Hinterachse, Bremskolben kann sich festsetzen 16 Zoll Bremsanlage
Falls Reifendrucksensoren verbaut sind und ein gelbes Ausrufezeichen kommt, liegt es an der Bremse die zu heiß wird, Abhilfe schafft da nur eine andere Bremsscheibe die gelocht ist
Scheibenwischergestänge kann brechen, Folge Ausfall des ScheibenwischersDieses Defekte sind bei einem Insignia 2009 A20DTH 160 PS CDTI aufgetreten und wurden behoben, der FOH hat es nicht geschafft die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" wegzubekommen, wir haben den Turbolader selbst getauscht, dieser stammte aus einem Heckschaden Insi mit 15000 km. Seitdem ist Ruhe. Die Meldung Kurvenlicht prüfen haben wir nur durch Tausch des Scheinwerfers wegbekommen, Der Ansaugtrakt wurde vom FOH getauscht.
Kosten gingen für den Besitzer einen sehr guten Freund ins unermessliche.
Viele Grüße RedEagle1977
-
Okay danke für die Infos. Ich hoffe diese Defekte treten nicht auch alle bei meinem Insignia auf.
Irgendwelche Fehlermeldungen hab ich zum Glück keine bisher. -
Alex du alter Schwarzmaler, der arme erschießt sich ja gleich prophylaktisch
Schau dir erst mal die Antriebswellen an, eventuell ist irgendwo Spiel. Ansonsten gemäß dem Motto: Was läuft, das läuft -
Wieso Alex? Heisst RedEagle auch Alex?
-
Jopp der heißt auch Alex
-
Hallo, ja ich heiße Alex und ich habe mal gedacht ich berichte mal über einen Insi den ich ja betreue. Wollte damit niemand beängstigen.
Tim lass es so wie es ist, überprüfe noch die Antriebswellen auf Spiel, der FOH will ja Umsatz machen.
Gruß RedEagle1977
-
Mein neuer Insignia ...
Hallo Tim,
was ist mit Gewährleistung bzw. Gebrauchtwagengarantie?
Grüße,
Steffen -
Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Es ist ein 6 Jahre alter gebrauchter, den ich von Privat gekauft habe. Also keine Gewährleistung oder Garantie.
Antriebswellen hab ich auch heute überprüfen lassen. War allerdings alles Top. Keine Achsmanschette gerissen oder Spiel.
Ich denke auch ich fahre erstmal weiter und guck ob es schlimmer wird.Wegen FOH: ich bin garnicht beim Opel Händler. Ich gehe in eine freie Meisterwerkstatt, wo ich auch selber früher mal ein halbes Jahr geschraubt habe. Hab Vertrauen zu denen.
Danke für eure Tipps