Gestörte Lenkbewegungen

  • Moin,


    habe seit neuestem bei weitem Einschlag des Lenkers (beim rangieren o.ä.) und dann wieder einlenken so einen einzelnen "Pling" im Lenkrad, also nicht akkustisch sondern so ein gefühltes manuelles Pling.


    Ist das normal? Frage deswegen, weil ich das in letzter Zeit bei meinem Astra auch hatte, bevor ich ihn gegen den Insi tauschte.


    Gruß


    Günni ?(

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • War mal schnell eine Runde fahren habe auch gelenkt ganz langsam und auch schnell, nein kein Geräusch auser etwas Reifenbewegung und das laute Klacken am Ende der Bewegung


    LG Grüsse alles Gute Joachim dessen Insi nun 11,o Liter verbraucht....... :thumbup:

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Denke mal nicht das dabei ein Fehler aus dem Speicher gelesen werden kann das ist mechanisch bedingt. Das wird wohl durch die Koppelstangen oder Stabilisatoren kommen. Bei mir ist das auch bei sehr langsamer Fahrt im Wendekreis. Hatte das beim Foh auch schon mal angesprochen dies scheint normal zu sein. Ob das nun stimmt oder nicht wer weis das schon man kann nur auf die Teile draufschauen und nicht hinein.

  • Das habe ich auch. Aber nur bei langsamer Fahrt (Ein-Ausparken).
    Neuerdings auch temporär ein kurzes Quietschen...wenn ich mit einer Hand das Lenkrad schnell drehe (Aus-Einparken). Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wenn ja;auch "normal" wie der Knackpunkt?

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Das knacken ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal beobachten. Aber das quietschen/hupen wenn ich Ausparke und aus dem vollen Lenkanschlag (links) zurück auf gerade Stelle. Das geht mal gar nicht!!! Werd da bei meinem FOH vorbei schauen. Mal sehen ob ich danach was berichten kann.