Software!!!!!!!!!!!

• Hallo

...
    Das Komische was nur gewesen ist, der Rechner hat meinen Motor nicht gefunden im System ( Mein Auto ist ein ehemaliges Erprobungsfahrzeug und die habe Irgendetwas mit dem Motor gemacht ) Jetzt habe ich laut Update 290PS Komisch aber Cool :) :D
    ...

Erprobungsfahrzeug?
    290 PS?

Mehr kann man dir nicht sagen? Das würde mich sehr interessieren, ganz besonders was der Leistungsprüfstand dazu sagt.
    Alleine schon aus eigener Neugier. 8)

Wie ist das bei dir mit der Garantie/Gewährleistung geregelt?

Gruß

• Hey, mehr kann mein Händler Aktuell auch nicht sagen. Garantie soll ich ganz normal haben aber der Motor ist ein anderer als der 250PS Motor.
    Erprobungsfahrzeug, genau das steht auf der Abmeldung vom Fahrzeugbrief drauf und ausserdem hatte ich einen TÜV Bericht dabei wo bestätigt wurden ist das der Wagen wieder der STVO entspricht ... mmmmh
    Prüfstand möchte er nächste Woche einmal prüfen weil ich ab Heute auf Dienstreise muss. Er meinte nur das wir den Motor auch ohne Probleme auf 340 PS hoch gehen könnte da er dafür ausgelegt wäre aber er hat jetzt erst einmal die Normale Software drauf gespielt. Selbst die reicht mir schon weil der Wagen jetzt geht wie Hölle :D .

Ich lass mich nur noch überraschen... :thumbup:

• Hallo
    So nun kam die Info das ich ein neues Steuergerät bekomme so das ich die 250 PS Version habe...
    So ein hin und her... Nein nein aber was soll`s hauptsache am ende passt alles...

Gruß Carsten

• Huch denke er leuft gut mit der neuen Software ?

JA er läuft Super aber der Händler sagt, dass ich so keine Versicherung und keinen gültigen Fahrzeugbrief habe wenn die Daten nicht zueinander stimmten.

Leider aber wenn dann sind es ja eh nur ca. 40PS die es wieder weniger werden :-o

Gruß

• Ich möchte hier auch einmal meine Erfahrung mit der Anzeigen „Fahrzeug demnächst warten“ schildern.

Glücklicher Weise ist dieser Vorfall in einer Seitenstraße passiert, plötzlich wurde durch ein Ton das oben genannte Signal angekündigt und erschien im Display, im selben Moment ging der Motor aus und lies sich seit dieser Anzeigen auch nicht mehr starten. Selbst nach dem Bestätigen der Meldung, nach einer (wie hier schon beschrieben) kurzen Wartezeit, Zündschlüssel entfernen/Fahrzeug abschließen usw.. Ein Anruf in meiner ehemaligen Opel-Werkstatt, wo ich das Fahrzeug gekauft, hätte ich mir sparen können: „So etwas ist uns nicht bekannt, ich kann auch keine Ferndiagnose abgeben usw.“.

Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen hier schaltete sich das Fahrzeug nicht in den sogenannten Notfallmodus um, so daß man seine Fahrt noch fortsetzen könnte.
    Ich rief einen Automobilclub an, er kontrollierte alle Sicherungen (Notfallschalter fand er nicht) und selbst nach einer halben Stunde Wartezeit sprang der Motor nicht an. Er meinte das er es beim Starten fühlt/hört das kein Kraftstoff ankommt.

Also abgeschleppt in eine Werkstatt. Fehler ausgelesen/gelöscht, es war der Kraftstoffzufluss unterbrochen, Kraftstofffilter ersetzt, war sehr schmutzig obwohl erst am 30.06.2015 gewechselt und die komplette Kraftstoffpumpe zerlegt und gereinigt.

Nun fährt er wieder, aber beim Starten braucht er länger als sonst, ungefähr so wie früher beim vorglühen.
    Was mich sehr beunruhigt ist, wenn so etwas beim abbiegen oder gar auf der Autobahn passiert, z.B. nach dem überholen mit geringer Geschwindigkeit eines LKW’s, dann ist wohl das Auto einen guten Meter kürzer.

Was ich nun nicht verstehe, warum wurde der Kraftstoffzufluss automatisch unterbrochen wird und somit die Fahrzeuginsassen ggf. gefährdet werden. Das kann doch nicht normal sein, oder?

• Ich dachte immer in Germany bekommt man nur Qualitätskraftstoff (laut Reklame der Tankstellen) zu kaufen... . Kann der Filter schon bei ca. 30Liter Durchflußmenge zusetzen, oder dauert solche Ablagerungen länger? Und vorallem bei wem kann man noch sicher Tanken?