Schonbezüge und Rückbank-Ausbau

  • Hallo zusammen,


    mit viel Freude habe ich den Thread über Krümelkinder in Hundeboxen vom Anfang des Jahres gelesen (wie-macht-ihr-euer-interieur-kinder-fest-kindersicher)


    Aber eine Information über passende Schonbezüge habe ich da nicht gefunden, deswegen mal meine Frage.


    Ich habe einen Insignia Sports-Tourer mit diesen Extrasitzen vorne (weiß nicht mehr wie die heißen, sind beide elektrisch verstellbar).


    Da ich keine passenden Schonbezüge gefunden habe, habe ich normale (Autositzbezug Set Pineto schwarz grau von Walser)genommen, die mehr schlecht als recht passen. Die sind von den Abmessungen recht knapp und rutschen dauernd an den Ecken hoch. Es gab auch keine vernünftigen Ausschnitte für die Gurtschlösser.


    Für den Passat hatte ich vorher welche, die von Walser extra für den Passat gefertigt waren.


    Hat einer von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit Bezügen, und kann mir was empfehlen das passt und nicht einen Arm und ein Bein kostet?


    Und die zweite Frage wäre: Wie kriege ich die Rückbank raus. Da ist der Bezug auch recht knapp und ich würde die Gummis gerne vernünftig unten rum spannen.


    Ach ja, und bevor es hier auch wieder los geht mit man könnte ja mehr putzen, oder nix zu essen geben usw., es geht nicht nur um die Kinder. Ich neige dazu mit meinem dicken Hintern beim Einsteigen immer schön über die Kante zu rutschen, das wird schnell hässlich.



    Herzlichen Dank


    Gruß


    haegarhorrib

  • Das Problem habe ich auch. Hatte mir beim Astra-H so einen Satz beim LIDL gekauft. Hatte so ungefähr gepaßt und schließelich 4 Jahre gehalten. Hinten sauge ich halt jede Woche den Fußraum und vorn habe ich zusätzliche Gummimatten drin. Ich mache mir aber auch Gedanken, ob die Sitzwangen dem ständigen "drüberrutschen" lange widerstehen können. Sowohl beim Ein-aber vor allem beim Aussteigen rutsche ich meist mit dem Oberschenkel über die linke Sitzwange. Daher wollte ich ein Polster auf das Mittelteil legen, damit ich höher sitze. Ob ein Schonbezug bei den großen Wangen am Sitz und der Lehne paßt (AGR), ist die Frage, glaube ich aber fast nicht.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Wenn du die OPC Recaros hast wird es schwer, wenn es die regulären Sitze sind müsste es sicher irgendwo Sonderanfertigungen geben. Ich wäre bei Recaros in schwarzem Leder aber auch bereit die gegen meine zu tauschen :D
    Die Frage ist eher ob der Sitzbezug beim Wagen zerschrubben eine Lösung ist, denn auch der Bezug rutscht dauernd hin und her über die Wange... Man sieht es nur nicht da der Bezug drüber ist.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Danke für die Antworten.
    Recaros sinds nicht. Das müssen wohl die Ergonomie Spochtsitze sein, die wo auf der Fahrerseite eh drin sind.


    Hat vielleicht einer von Euch schon mal die Rückbank rausgerupft?
    Gibt ja irgendwie kein deutsches Buch dafür.
    Gruß
    haegarhorrib