Hallo zusammen,
gestern habe ich mein Dickschiff zum 1. TÜV (und AU) sowie zur 3. Inspektion anmelden wollen.
Mein FOH hat so weit alles bestätigt und mit mir einen Termin ausgemacht und mir direkt gesagt das es noch 2 offene PVM, welche sie dann direkt prüfen und eventuell abarbeiten würden, gibt: 1. 14-P-019 Auslassrohr Ladeluftkühler A20DTR Motor (LBY) und 2. 14-P-023 Kabeldurchführung Vordertür.
Außerdem gibt es wohl eine dritte Sache, die Produktsicherheitskampagne 15-C-038 (nachdem was ich hier gelesen habe), zur elektrischen Heckklappe welche aber noch nicht ganz verfügbar ist... da ich aber noch keine Probleme mit der Heckklappe habe ist mir das erst einmal egal ;).
Da mich die CarGarantie angeschrieben hat wollte ich gleichzeitig diese auch dann um ein weiteres Jahr verlängern lassen (sicher ist sicher).
Aber nun kommt es: Mein FOH, der darüber wohl auch gar nicht so froh war, hat mir erklärt (nach Rücksprache mit der CarGarantie) das sie diese nicht verlängern können.
Die Verlängerung kann, laut CarGarantie, wohl nur der ausgebende Händler vornehmen (lassen).
Das blöde an der Sache ist nur das ich meinen Insignia nicht beim FOH sondern einem anderen Autohaus, rund 100km entfernt gekauft habe.
Kann das jetzt echt sein das ich beim FOH die Inspektion machen lassen muss und dann, um die CarGarantie zu verlängern, zu dem anderen Autohaus fahren muss damit diese dann meinen Anspruch weiterleiten?
Da bin ich jetzt schon etwas... nun sagen wir not amused.
LG,
Michael (der sich dann auch fragt warum er die Inspektion überhaupt beim FOH machen lassen soll)