Hi. Ich bin neu hier und sag erst mal Hallo zusammen Hab leider auf meine Fragen in dem Forum noch keine Antworten gefunden daher erstell ich mal ein neues Thema und Hoffe das ich Antworten bekomme die mir weiterhelfen können.
Fahr momentan einen Focus ST und einen Vectra B 1.8 16v. Der Vectra soll weg und als Zweitwagen hab ich mich bischen im Insignia verguckt leider hab ich 100 geschätze Fragen
Ich finde den Opel Insignis 2.0 4x4 Turbo ganz intressant. Nun die Fragen
=> Habe in einem Testbericht gelesen ( Opel Insignia 2.0 4x4 Sport) das man
in dem " Sport Modus" verschiedene Einstellmöglichkeiten zu Lenkung,
Fahrwerk Gaskennfeld usw hat. Ist das bei allen 2.0 4x4 der Fall oder nur bei der SPORT Edition?
=> Wie ist die das verhältnis Leistung/Verbauch des Insignia 2.0 4x4 zum 2,5l Vt Turbo? Welcher ist Empfehlenswerter?
=> Habe gelesen das der 2011 2.0l 250PS hat. Kann man über das Chiptuning aus den 220 PS an die 250PS rankommen?
=> Ist das ESP kommplet abschaltbar oder kreift es wie zb bei Mercedes ab einem bestimmten Punkt automatisch wieder ein?
=> Und nun eine reine Fun frage ^^. Habe in meinem Ford focus ST ein Blow off ( Pop - off) Ventil verbaut das zu diesen Zischen führt wenn sich der aufgeladene Turbo enläd.Ich weiss das der Insignia übersoein Ventil bereits Serienmäßig verfügt das aber doch sehr dezent klingt ^^. Ich irgentwo gelesen das man bei dem Insignia dieses Blow - off Ventil aus dem Zubehörshop nicht verbauen kann da es dann mit der Bordelektronik Probleme gibt und verschiede Sensoren einen Falschen Wert Messen und das dazu führt das mehrere Störmeldungen auftauchen? Könnt ihr mir vielleicht dazu was sagen ob das Stimmt oder ob es eine Lösung gibt?