Speedlimiter und Verkehrszeichen Assistent - Nutzt jemand diese Funktionen?

  • Hat das jeder FL Insignia (Verkehrszeichenerkennung)?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Weiß ich nicht. Schau einfach im Bordcomputer Informationsmenü nach, ob es bei Dir enthalten ist.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hat das jeder FL Insignia (Verkehrszeichenerkennung)?


    Nur wenn du eine Frontkamera hast.

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:


  • Meiner ist Erstzulassung 03/2012, also Vorfacelift. Somit muss ich den Verkehrszeichenassistent jedesmal neu aktivieren.


    Das stimmt so nicht. Auch bei meinem (VFL) geht es automatisch. Glaube aber auch hier schon gelesen zu haben, das es bei bestimmten Modellen mit der Automatik (Verkehrsschilderkennung) Probleme gab.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Schau mal in meine Signatur. Ja es ist ein BiTurbo Automatik.


    Da frage ich mal beim Opelhändler nach, ob es dazu einen Fix gibt.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Schau mal in meine Signatur. Ja es ist ein BiTurbo Automatik.


    Lese meinen Post nochmal in Ruhe. ^^
    Ich meine die automatische Verkehrsschilderkennung und nicht deine Getriebeart.
    Aber beim FOH solltest du nochmal deswegen nachfragen. Komisch ist das schon.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Lese meinen Post nochmal in Ruhe. ^^
    Ich meine die automatische Verkehrsschilderkennung und nicht deine Getriebeart.
    Aber beim FOH solltest du nochmal deswegen nachfragen. Komisch ist das schon.



    OK, sorry daß hatte ich überlesen. ? :wacko:

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Geschwindigkeitswarnung steht bei mir fix bei 240 km/h für Winterreifen und Verkehrszeichen-Assi mache ich nur bei Langstrecken an. Bei mir merkt der die letzte Einstellung, ob an oder aus.

  • Hallo, die Verkehrsschilderkennung ist ein POP UP und das muss immer wieder nach jedem Neustart aktiviert werden. Stört mich nun nicht so. Die optische und akustische Geschwindigkeitswarnung macht Sinn gerade weil die meisten Autobahnen 120 kmh Begrenzung haben. Wieso der eine VFL Insignia Besitzer permanente Verkehrsschilderkennung hat entzieht sich meiner Kenntnis. Seit einem Steuergeräteupdate habe ich keine Probleme mehr mit Aufklebern an LKW die dann als Geschwindigkeitschild angezeigt werden, das System arbeitet zuverlässig. Zusatzschilder hätte man mittels Software auch noch im DIC darstellen können, Spielstrasse, Ortseingangsschilder schade.


    Gruß RedEagle1977