Laufleistung Insignia Limousine

  • Moin Moin zusammen,


    habe vor mir ein Insignia zu kaufen :)
    Zurzeit fahre ich noch einen BMW e90 den ich schweren Herzens verkaufen muss, da er mir einfach zu viel verbraucht.
    Daher habe ich mur den 2,0 cdti ausgesucht mit 131 PS (völlig ausreichend für mich).


    Nun zur Frage:
    sind 195.000 km ok? Er ist Schecktheft gepflegt und ich habe eine Fahrleistung von 38.000 km pro Jahr errechnet. Also Langstrecke und somit eigentlich kein Problem?


    Mein Mechaniker hat den Wagen "durchgecheckt" und auch nichts gefunden.


    Erstzulassung des Insignia 07/2010.


    Opel Insignia Lim. Edition für 8.990 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=207073607


    Beste Grüße
    Dustin

  • Wielange willst du den Insignia denn fahren ? 200tkm und dann 38tkm pro Jahr macht für mich überhaupt keinen Sinn.


    Mache auf jedenfall eine Probefahrt. Bei der Laufleistung hätte ich bei der Automatik Bauchschmerzen. Ausstattung ist okay. Gibt besseres, aber ist auch nicht Holzklasse :)


    Überlege dir wiegesagt obs ein Automatik sein muss. Für 9000 findet man als Schalter wesentlich mehr.


    http://suchen.mobile.de/auto/o…maxMileage=150000&lang=de

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Gehe mal davon aus ist viel Autobahn und auch mit Stau verbunden, daher wird er zur Automatik tendieren.
    Sehe es aber ähnlich, bei 38 tkm Fahrleistung pro Jahr würde ich kein Fahrzeug mit 200 tkm auf der Uhr mehr kaufen.
    Klar Langstrecke schont schon, aber wie wurde er vorher bewegt? So die komplette Historie kennst du ja nicht. Vlt war er die ersten 2 Jahre Firmenwagen und hat 70-80 tkm im Jahr abgespuhlt und danach in der 2. Hand nur Kurzstrecke gemacht....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Nein, nicht ich fahre 38.000 km pro Jahr, sondern habe die 200tkm/5 genommen und habe eine Fahrleistung von 38.000 errechnet. Also eine durchschnittliche Fahrleistung bislang.


    Ich werde den Wagen jährlich 15tkm fahren.


    Wie gesagt Probefahrt habe ich gemacht. Morgen macht der Händler die AU und HU neu.


    Und Automatik finde ich schon ganz angenehm, da auch ich viel Autobahn fahren werde.


    Mein e90 hat auch Automatik und bereue es nicht.

  • Ah okay, das ändert einiges. Gut, bei einem Fahrzeug 1. Hand, welches 1-2 Jahre alt ist kann man so rechnen. Hab ich bei mir auch gemacht. 05/2014 -11/2014 bei 26800 km : 7 : 20 Werktage = 223 km pro Tag ca. vermutlich wird das Fahrzeug aber nicht jeden Werktag genutzt worden sein. Also 300 km pro Fahrtag bewegt worden sein.
    Auf lang Zeiträume wird es dann sehr ungenau, vlt ist er auch jedes WE damit Brötchen holen gefahren was nur 2 km sind oder so - dann hast du eine gut gemischte Nutzung mit aber auch viel Kurzstrecken dabei...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ok, stimmt wollte halt nur ein groben Wert haben.


    Wie gesagt er bekommt Tüv neu und ich denke der Wagen wird seine 300tkm voll machen. Öl wird er immer bekommen und auch seine pflege.


    Melde ihn morgen an und werde ihn dann nochmal hier reinstellen.


    Also von der Ausstattung ist er auch gar nicht mal so schlecht?

  • Auf jeden Fall hat er Navi, Klima und PDC... bei der Edition garnicht so häufig weil das ja eigentlich die "nackte Ausstattung ist".
    Mir würden so einige Features fehlen, aber ist halt auch die Sache, was hatte man, was will man und was braucht man...

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • mein e90
    hat auch ein Navi, Sitzheizung, Sportfahrwerk, das M Lenkrad, Schiebedach und weitere nette Spielereien.


    Also vergleichbar mit jetzt nur der Opel hat halt den USB Port zusätzlich neueres Navi Freisprecheinrichtung etc.
    Also schon ein Stück mehr was die Technik angeht. Allerdings muss er in punkto Sportlichkeit abstriche machen.
    Naja man wird auch nicht jünger xD

  • Also einen Gebrauchten mit ca. 200 000km Laufleistung würde ich nicht kaufen. Selbst wenn es BMW Reihensechszylinder wäre, welche ja eigentlich sehr langlebig sind/sein sollen.


    Bei der Laufleistung ist einfach alles eingelaufen/ausgelutscht.
    Ja ich habe noch einen Peugeot mit knapp 340 000km. Denn fahre ich aber schon seit Erstzulassung.
    Da weiß ich was ich an dem Fahrzeug habe.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Hast Du vor einen zu kaufen oder lässt Du ihn morgen zu ?(
    Wenn Du Ihn morgen zulässt, hoffe ich für Dich das er hält,was Du von ihm erwartest, ansonsten sind 200000 für 9000 € zu viel. Bin zwar letztens auch eine Karre gefahren, die 270.000 km hatte als ich ihn gekauft habe, aber für nen Appel und Ei :whistling:

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno